Punkteteilung beim Derby in Ellingen: Die gastgebende TSG zeigte eine gute Moral und machte aus einem 1:3-Rückstand zur Pause durch zwei späte Freistoßtore noch ein 3:3. Personell war natürlich einiges drin, zwei Beispiele: Der Ex-Ellinger Robert Prohas¬ka lief für den TSV 1860 II auf; TSG-Spielertrainer Mario Swierkot war vorige Saison bekanntlich noch in Weißenburg. Die Gastgeber legten mit einem Kopfball von Sven Späth das frühe 1:0 vor (7.), dann drehten die von Roland Kral gecoachten Weißenburger – er vertrat Spielertrainer Jonas Herter, der am Sonntag Vater wurde – die Partie: Ebenfalls per Kopf traf Dominik Eitel zum 1:1 (17.), Johannes Herrmann besorgte das 1:2 (27.) und Kapitän Bastian Forster erhöhte nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Andre Hofer auf 1:3 (34.). Die Ellinger konnten sich dann vor allem bei Torhüter Patrick Herrmann bedanken, der bei weiteren Weißenburger Chancen einen höheren Rückstand verhinderte. Nach der Pause war die Partie weitgehend ausgeglichen, sie blieb aber bis zum Schluss offen. Dann schlug Defensivmann Florian Ehard mit zwei Freistößen zum 2:3 und 3:3 in der 82. und 90. Minute zu und Ellingen durfte noch den späten Ausgleich bejubeln.

TSG Ellingen: Patrick Herrmann, Häckel, Ehard, Schütz, Buchholz, Corcoveanu, Auernhammer, Minderlein, Swierkot, Späth, Hartmann (eingewechselt: Fieltsch, Pfefferlein, Schaffrath).
TSV 1860 Weißenburg II (U23): Cömert, Stauffer, Loy, Prohaska, Forster, Riedel, Johannes Herrmann, Calik, Wittmann, Hofer, Eitel (eingewechselt: Lucas Bürlein, Greco-Cutturello, Bozan).