Hatten die Polsinger der Weißenburger U23 in der Vorsaison noch die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation vermiest, so waren sie nun im ersten Heimspiel der neuen Saison ohne Chance. TSV-1860-Neuzugang Dominik Eitel brachte die Weißenburger durch einen Kopfball in der 9. Minute mit 1:0 in Front. Danach vergab André Hofer gute Gelegenheiten zum 2:0, das erst kurz vor der Pause fallen sollte: Simon Wittmann nahm einen Abpraller auf und schoss in der 43. Minute unhaltbar zum 2:0 ein. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Eitel, der einen herrlichen Spielzug der TSV-Sechziger über die rechte Seite zum 3:0 abschloss. Die Partie war damit entschieden, zumal die Polsinger kaum gute Angriffe zeigten. Andre Hofer stellte dann mit einem Doppelschlag in der 75. und 77. Minute den 5:0-Endstand her und machte den gelungenen Einstand von Spielertrainer (und Torhüter) Jonas Herter perfekt.

TSV 1860 Weißenburg II (U23): Herter, Jäger, Loy, Hedwig, Lucas Bürlein, Prohaska, Wittmann, Eitel, Hofer, Calik, Greco-Cutturello (eingewechselt: Killian, Bozan).