Im ersten Durchgang taten sich die jungen Weißenburger zwar schon schwer, ihre spielerische Linie zu finden, doch sie waren überlegen und schienen auf dem Weg zum fest eingeplanten Auswärtserfolg zu sein. Nach gut einer halben Stunde schoss Maik Wnendt aus 16 Metern überlegt zum 0:1 ein. Ansonsten haderten die Gäste aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters nach Foul an Robin Renner und eines ebenfalls verweigerten Platzverweises nach der Tätlichkeit eines FC-Spielers. Nach der Pause kämpfte Gunzenhausen weiterhin mit allen Mitteln und kam nach einem Torwartfehler von Dominik Rogner zum 1:1 durch Ozan Alp (54.). Im weiteren Verlauf eines zerfahrenen und kampfbetonten Spiels drängte der TSV 1860 auf das zweite Tor, hatte aber nicht genügend Durchschlagskraft in der Offensive. Gunzenhausen verlegte sich auf Konter, wobei Chris­tian Zapke in der 69. Minute das 2:1-Siegtor gelang – erneut machte Rogner keine gute Figur. Die besten Ausgleichschancen für Weißenburg ver­gaben danach Johannes Herrmann und Simon Wittmann, allerdings hatte auch der FC noch gute Kontermöglichkeiten. Letztlich blieb es beim glücklichen 2:1 für den FCG.

TSV 1860 Weißenburg U23: Rogner, Fors­ter, Loy, Lotter, Herrmann, Jonas Bürlein, Mühling, Wittmann, Wnendt, Renner, Pfann (eingewechselt: Ochsenkiel, Siol, Stoll).