Die Hallenfußball-Meisterschaft der Junioren im Kreis Neumarkt/Jura ist beendet. Nach über drei Monaten geballtem Spielbetrieb unterm Dach hat sich eines herauskristallisiert: Der TSV 1860 Weißenburg ist mit seinen Nachwuchsmannschaften der erfolgreichste Verein des Großkreises. Den Schlusspunkt unter eine für die Weißenburger glänzend verlaufene Hallensaison setzten die C-Junioren. Sie wurden bei der Endrunde ihrer Altersklasse in Neumarkt Vizemeister. Das gute Abschneiden der C-Jugend (U15) komplettierte die Weißenburger Erfolgsserie auf dem Hallenparkett in diesem Winterhalbjahr. Der TSV 1860 stellte von allen Vereinen des Kreises Neumarkt/Jura die meisten Endrundenteilnehmer. In sieben von elf möglichen Altersklassen mischte der TSV 1860 in der Endrunde mit. An zweiter Stelle lag der SC Feucht (6). Titel und erste Plätze holten sich die Weißenburger B-Junioren, die D-Junioren und die C2-Junioren. Hinzu kam nun zum Abschluss der zweite Rang für die C1-Jungs. Daran sieht man, dass die Weißenburger vor allem in den mittleren Jugend-Jahrgängen eine hervorragende Rolle spielen. Eine wirklich tolle Bilanz. In knapp zwei Wochen darf man nun gespannt sein, ob die Weißenburger Teams ihre Erfolgsstory auf Bezirksebene fortsetzen können. Bei den mittelfränkischen Endrunden werden die B-, C- und D-Junioren des TSV 1860 dabei sein.