Die Gäste aus Weißenburg beherrschten in der ersten Halbzeit Ball und Gegner klar. In der 13. Minute strich ein Freistoß von Marco Schwenke an Freund und TSV-Tor vorbei, doch schon zwei Minuten später musste der Burgfarrnbacher Keeper Hannes Weyherter hinter sich greifen. Patrick Weglöhner hatte einen erneuten Freistoß von Schwenke per Kopf verlängert und Jonas Ochsenkiel hämmerte das Leder aus acht Metern zum 0:1 unter die Latte. Danach agierten die TSV-Sechziger zwar überlegen, doch eine gute Möglichkeit erspielten sie sich erst in der 42. Minute wieder. Christian Leibhard bediente Benjamin Weichselbaum, dessen Schuss aber vom TSV-Torhüter per Fußabwehr geklärt wurde. Nach der Pause sahen die nur 50 Zuschauer ein anderes Bild, da Burgfarrnbach deutlich engagierter auftrat – offensichtlich hatte es in der Kabine eine Standpauke von TSV-Trainer Uwe Neunsinger gegeben. Die Partie entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch, in der die Gastgeber durch Christian Gerein die erste gute Möglichkeit hatten, die aber Johannes Uhl im TSV-Tor zunichte machte. Max Pfann zog in der 53. Minute aus 15 Metern ab, doch Keeper Weyherter lenkte den Ball mit einer tollen Parade um den Pfosten. Nach einem Fehlpass im Weißenburger Mittelfeld kamen die Platzherren zum 1:1-Ausgleich, den Christian Gerein erzielte.

Die beiden Teams agierten weiter offensiv und schenkten sich nichts. Ein Pass in der 76. Minute auf Weichselbaum geriet zu weit und der Abschlag von TSV-Keeper Weyherter geriet zum Konter, doch der Schuss des eingewechselten Tim Paschek wurde von Weißenburgs Keeper Uhl pariert. Die 1:2-Führung erzielten die TSV-Sechziger dann in der 82. Minute, als Yannik Strobel nach einer Balleroberung im Mittelfeld schnell schaltete und mit einem 35-Meter-Heber den TSV-Schlussmann überwand. Die Burgfarrnbacher warfen nun alles nach vorne und wollten den Ausgleich, während sich den Weißenburgern nun die Räume für Konter öffneten. Bei einem verpasste Max Pfann und auch Benjamin Weichselbaum versprang das Leder. Nachdem Marco Schwenke in der 92. Minute auf der Linie das 2:2 verhindert hatte, traf im Gegenzug erneut Jonas Ochsenkiel zum entscheidenden 1:3. Robin Renner hatte sich rechts durchgesetzt und Ochsenkiel in der Mitte perfekt bedient.
TSV Burgfarrnbach: Hannes Weyherter, Brauner (37. Minute Mjestri), Schmidt, Wellhöfer, Hausleitner, Tim Weyherter, Littwin, Schlump (67. Baumann), Seibold (61.
Paschek), Schreiner, Gerein.
TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Weglöhner, Jäger, Schwenke, Lehner, Ochsenkiel, Pfann, Leibhard (70. Strobel), Lotter (52. Eco), Reile (75. Renner), Weichselbaum.
Tore: 0:1 Ochsenkiel (15. Minute), 1:1 Gerein (58.), 1:2 Strobel (81.), 1:3 Ochsenkiel (93.).
Schiedsrichter: Karl-Heinz Kratz; Zuschauer: 50.