Hochverdienter 7:1 Sieg im letzten Heimspiel der Saison 17/18 für unsere B1. Gleich in der 2. Minute das 1:0. Philipp Schwarz brachte einen Freistoß von rechts in den Sechzehner genau auf Maximilian Schwarz. Mit einem schönen Kopfball ins lange Eck erzielte er die frühe Führung. In der 8. Minute setzte sich Fabian Wachter gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte aber am Gästekeeper. Unsere Jungs drückten ordentlich aufs Tempo was eine Vielzahl von Chancen zur Folge hatte. Fabian Wachter setzte sich wiedermal energisch durch passte in Rechtsaußenposition quer auf Ferat Nitaj der nur noch den Fuß hinhalten musste um das 2:0 zu erzielen ( 14. Minute ). Das 3:0 in der 26. Minute wieder toll herausgespielt. Maximilian Schwarz düpierte mit einer Drehung einen Abwehrspieler und flankte hoch auf Turan Mayerhofer der ohne Mühe mit dem Kopf die hochverdiente Führung erzielte. Ein Eigentor in der 35. Minute durch Timo Reitlinger zum 3:1 brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept und erspielten sich vor der Pause noch zwei drei gute Chancen die zu leichtfertig vergeben wurden. Mit dem 3:1 ging es dann in die Halbzeitpause. In der 60. Minute wurde Turan Mayerhofer im Strafraum regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Wachter souverän. Mögeldorf zeigte keine Gegenwehr was unsere Jungs durch Tore von Max Hussendörfer ( 63. Minute ), Nitaj Ferat ( 64. Minute ) und Turan Mayerhofer ( 70. Minute ) eiskalt zum 7:1 Endstand ausnutzten. Nach dem eine halbe Stunde zuvor die U17-2 ihr Heimspiel gewinnen und somit den „Doppelaufstieg“ besiegelt hatte wurden beide Mannschaften von zahlreichen Zuschauern gebührend gefeiert.

Fazit: Mit einer bärenstarker Leistung die Hinspielniederlage wett gemacht gegen einen Gegner der an dem Tag völlig überforder schien. Geschlossen kämpferische Mannschaftsleistung mit guter Spielanlage machten deutlich den unterschied.

Kader: Maximilian Laub-Johannes Wittmann-Johannes Koch-Timo Reitlinger-Philipp Schwarz-Niklas Ferstl-Noah Schneider-Maximilian Schwarz-Erik Löffler- Ferat Nitaj-Fabian Wachter.
(Ferat Nitaj-Turan Mayerhofer- Alexander Schneider-Max Hussendörfer)