Beide Mannschaften zeigten ein flottes Offensivspiel, das allerdings meist am gegnerischen Strafraum gestoppt wurde – die Ornbauer wie die Weißenburger Abwehrreihen standen zu sicher. Chancen ergaben sich deshalb in der ersten Halbzeit nur durch Weitschüsse. So klärte Ornbaus Keeper Patrick Hilgart einen 20-Meter-Schuss von Michael Böhm. Auf der Gegenseite zielte einmal Heiko Kandler knapp vorbei, den zweiten gefährlichen Schuss von Christian Sand parierte TSV60-Torwart Johannes Uhl sicher. Nach der Pause wurde die Partie ereignisreicher, denn beide Teams konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die erste davon für den TSV 1860 war jedoch eher ein Zufallsprodukt, denn einen verstolperten Ball der Ornbauer Abwehr nutzte Michael Böhm, doch dessen Abschluss aus zwölf Metern wurde vom Keeper abgewehrt. Danach markierte dann der eingewechselte „Joker“ Max Pfann das 1:0 für die TSV-Sechziger, nachdem er von Daniel Blob steil geschickt worden war und auch noch den SV-Keeper umspielt hatte. Zwei gute Möglichkeiten für die Gastgeber durch Schuler und Nachtrab wurden nicht zum Ausgleich genutzt beziehungsweise von Uhl geklärt. Die beste Chance dazu hatte dann in der 78. Minute Nachtrab, doch der Ornbauer brachte aus drei Metern Entfernung nur ein Schüsschen aufs Weißenburger Tor, sodass Uhl klären und den Auswärtssieg festhalten konnte.

TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Weglöhner, Weichselbaum (64. Wnendt), Strobel, Schwen­ke, Lehner, Hofer (46. Renner), Leibhard, Eco, Böhm (58. Pfann), Blob.
Tore: 0:1 Pfann (61. Minute). Schiedsrichter: Peter Schweigert; Zuschauer: 110.