Acht seiner bislang neun Punkte hat TuSpo Roßtal auswärts geholt. Beim TSV 1860 Weißenburg war für das Schlusslicht allerdings nichts drin. 4:0 stand es am Ende für die Gastgeber, die im Hinspiel sogar mit 8:0 gewonnen hatten. Bei den Weißenburgern stand mit Daniel Kammerbauer ein U19-Spieler in der Startelf, der gleich ordentlich loswirbelte: In der fünften Minute spielte er auf Benjamin Weichselbaum, der am Torwart scheiterte; in der 13. Minute traf der Youngster das Außennetz. In der Folgezeit scheiterten Andre Hofer und Weichselbaum erneut am Torwart und am Pfosten, ehe kurz vor der Pause das erlösende 1:0 gelang: Eine Flanke von Daniel Blob sprang an die Hand des Roßtalers Raphael Modula. Den folgenden, „geschenkten“ Elfmeter verwandelte Hofer. Die klare Weißenburger Überlegenheit setzte sich im zweiten Durchgang fort und schlug sich auch in weiteren Toren nieder: In der 68. Minute traf der eingewechselte Max Pfann per Hacke nach Diagonalpass von Zijad Eco zum 2:0. Zuvor war eine Aktion von Pfann schon auf der Linie geklärt worden, danach folgte Gelb-Rot für Alexander Baier (Reklamieren). In der 79. Minute lenkte Tim Feilner einen Freistoß von Hofer zum 3:0 ins eigene Tor, und in der 86. Minute setzte Max Pfann mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt. Der TSV 1860 spielt nun am Sonntag in Holzheim und ist anschließend froh, dass er unter der Woche ausnahmsweise mal spielfrei hat.

TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Lehner, Schwenke (46. Pfann), Weglöhner, Leibhard, Blob (66. Renner), Eco, Strobel, Weichselbaum, Hofer, Kammerbauer (52. Wnendt).