Das 14.Spiel stand für die Herren I auswärts gegen den TB 1888 Erlangen 3 an. In einem sehr guten ersten Abschnitt konnten unsere Wug-Baskets über die gesamten 10 Minuten eine starke Leistung zeigen,was die Hoffnung erweckte einen positiven Spieltag erleben zu dürfen. Doch die beeindruckende Trefferquote der Gastgeber machte den TSV schwer zu schaffen und man konnte im 2.Viertel dem nicht ausreichend entgegenwirken. Zur Halbzeit stand es 32:41aus Sicht der Weißenburger. Nach der Pause zeigten die kämpferischen Baskets mit vielen guten Abschlüssen eine erfolgreiche Aufholjagd. Nur noch 2 Punkte Rückstand (58:56) waren es, bevor es in die letzten 10Minuten ging. Hier erwischte der TB einen viel besseren Start. Immernoch mit einer herausragenden Treffsicherheit machten sie das Leben der Gäste schwer. Die Wug-Baskets kamen nicht mehr entscheidend in das Spiel zurück und fanden nicht mehr die passenden Antworten. So endete die Partie mit einer 67:77 Niederlage. Es spielten: Alex Willmann, Christian Schwab, Hannes Machui, Hendrik Raabe, Jan Bruns, Pascal Willmann, Simon Beckler und Üveys Calik.

Ein Sieg als Abschluss für die Damen in der Bayernliga

Am Ende gelang den Damen noch ein zweiter Sieg in der Bayernliga, dieses Mal gegen TV48 Schwabach II. Mit zwölf Spielerinnen war die Heimmannschaft bestens aufgestellt, alle Stammspielerinnen am Start und Hanna Rottler war nach einer langen Verletzungspause ebenfalls mit am Start. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und es wechselte immer wieder die Führung. Am Ende waren die Wug-Baskets mit drei Punkten vorne, allerdings erzielte Schwabach kurz vor Abpfiff mit einem Dreier den Ausgleich. In der Verlängerung hatten die Weißenburgerinnen eindeutig die besseren Karten, konnten fleißig wechseln, Lilith Wiesner erzielte starke 31! Punkte und Lea Hemmeter 17 Punkte. wohingegen die Gegnerinnen nur noch zu fünft waren. Am Ende ging der Sieg mit 68:63 an Weißenburg. Das Projekt Bayernliga ist nun vorbei, mal gucken, wie sich die zwei Damenmannschaften in der neuen Saison sortieren. Zudem spielten: Anne Pößnicker, Ramona Holzmeier (6), Paula Pößnicker (2), Paula Eckert (3), Simone Fuchs (2), Pauline Fischer (1), Lara Kittsteiner, Mona Meyer (6) und Julia Henkel Velho.

Tolle Aufholjagd unserer Minis

Am Wochenende hatte die u12 mix ein Heimspiel gegen ESV Flügelrad. Zu Beginn hatten die Wugbaskets Startschwierigkeiten, gaben aber trotzdem alles und so war es ein intensives Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die Gegner erstmal absetzten konnten. So stand es zur Halbzeit 19:35. Nach der Pause holten unsere Spieler alles aus sich heraus und der Abstand wurde immer kleiner und vor dem letzten Achtel konne unser Team ausgleichen. In einer spannenden Schlussphase konnten sich die Gegner knapp absetzen, sodass es am Ende nicht ganz zum Sieg unseres Teams gereicht hat. Mit den Fortschritten aller Spieler und dem Kampfgeist der Mannschaft können die Trainerinnen und das Team sehr stolz sein. Es spielten: Oskar Ratei, Frederic Reichstadt, Jakob Näpfel, Ludwig Wagner, Maximilian Schmunk, Christian Di Candia, Lukas Kretschmer, Eva Meyer, Maximilian Roth und Janosch Pich.

Das Heimspiel der u14m gegen Nürnberg Flügelrad dominierten die Gäste schon in den ersten beiden Vierteln mit einem großen Punktevorsprung. Für das eingespielte Nürnberger Team, die nicht nur spielerisch, sondern auch größentechnisch überlegen waren, stand es zur Halbzeit 48:17. In der Halbzeitpause konnte ihr Trainer Simon Schock seine Spieler wieder aufbauen und motivieren. Anschließend konnten sie ihren Punktestand mehr als verdoppeln und verloren "nur" mit 42:98. "Eine Hammerleistung die großen Kampfgeist und Durchhaltevermögen abverlangt". Das nächste Spiel der Weißenburger nach den Ferien ist das Rückspiel gegen ESV Flügelrad Nürnberg. Es spielten: Linus Schock, Ludwig Wagner, Timi Frey, Emil Kittsteiner, Konstantin Seiler, Pavle Bera, Julian Rieger, Emil Kamm und Toni Merkel.

Für die U18m ging es in der BOL auswärts zu TV Fürth. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Erst nach der Halbzeit setzten sich die Gastgeber ab und gewannen letztendlich mit 70:55. Für den TSV spielten: Felix Schmidtkonz, Lukas Wechsler, Raphael Schäfer, Dejan Lukic, Jayden Hoffmann und Nico Ziegler.

Dieses Wochenende steht nur ein Spiel für die u18m beim TSV Ansbach an. Die anderen Mannschaften haben bereits eine kleine Spielpause.