Vorab wollen wir, das Weißenburger Herrenteam, uns noch bei unserem Sponsor für die neuen Trikots bedanken, die wir bereits am Anfang der Saison erhalten haben! Die Wendetrikots wurden von der Firma Wagner-Bau gesponsert. Wagner Bau & Transporte ist Ihr Partner in Sachen Erdbewegung, Kellertrockenlegung, Abbrucharbeiten und vielem mehr! Vielen Dank dafür!! Das letzte Spiel der Herren gegen den Post SV 5 stand an und so auch die letzte Chance die Saison mit einem positiven Gefühl zu beenden. Das war das Ziel, was sich die Weißenburger fest vorgenommen hatten. Nach dem Anpfiff sah es nicht nach einem positiven Schlusspunkt aus. Die Gäste setzten die ersten Akzente und die Wug-Baskets gerieten in Rückstand. Bis zur Mitte des ersten Viertels blieb das auch so, aber die Heimmannschaft wurde immer stärker und erspielte sich die Führung. (20:15) Endlich angekommen in diesem Spiel begannen die Herren einen hervorragenden Basketball zu spielen. Mit schnellen Spielzügen und sicheren Abschlüssen konnten Sie den Vorsprung weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand eine verdiente 41:23 Führung. Nach der Pause wollten die Weißenburger Korbleger nicht nachlassen und an den starken ersten zwei Vierteln anknüpfen. Nur kurz verloren sie die Konzentration, fanden aber direkt wieder in ihr überragendes Offensivespiel zurück. Die starke Mannschaftsleistung wurde immer mehr belohnt. Die Defensearbeit war auch sehr konstant und so entschied man das 3. Viertel mit 70:42 . Auch im letzten Abschnitt zeigte die Mannschaft um Trainer Jan Bruns einen gekonnten, schnellen Basketball und ließ keinen Einbruch mehr zu. Mit einer überzeugenden, geschlossenen und gut gelaunten Mannschaftsleistung beendeten sie am letzten Spieltag endlich ihre Negativserie mit 95:57.  In der Tabelle belegen sie nun den vorletzten Platz in der Bezirksklasse, was zum Klassenerhalt reichen müsste.

Es spielten: Alexander Willmann(2Pkt), Axel Mathes(22Pkt), Christian Höß(11Pkt), Christoph Loy(21Pkt), Hendrik Raabe(12Pkt), Markus Loy(7Pkt), Simon Beckler(10Pkt), Üveys Calik(10Pkt).

Mit einem Sieg am Sonntag gegen den TB Erlangen beendeten die Mädels der U16w die Saison ungeschlagen und feiern damit den Meistertitel in der Kreisliga. Durch Ausfälle aufgrund von Verletzungen, Krankheiten aber auch privaten Gründen traten die WugBaskets ihr Spiel mit nur 5 Spielerinnen an. Eine davon Anna-Maria Bauer, die ihr erstes Spiel bestritt. Sie starteten gut ins Spiel und konnten durch ein hohes Tempo viele Körbe erzielen. Zur Halbzeit stand es 32:18 für die Mädels vom TSV. Das 3. Viertel entwickelte sich sehr ausgeglichen. Die Heimmannschaft ließ einige Fehler in der Defence zu, wodurch die Gegner zu einfachen Körben kamen. Dennoch spielten sie in der Offense weiter gut als Team zusammen und verloren das Viertel nur knapp mit 12:14. Die Führung blieb somit fast gleich bei 44:32. Trotz des hohen Tempos und des dadurch resultierendes Konzentrationsverlustes gegen Ende des Spiels spielten die WugBaskets ein überragendes 4. Viertel und bauten die Führung bis zum Ende auf 61:37 aus. Besonders hervorzuheben ist Lara Kittsteiner die herausragende 40 Punkte erzielte. Ganz besonders stolz sind die Trainerinnen Paula Pößnicker und Lea Hemmeter auf die zu beobachtende Entwicklung jeder einzelnen Spielerin,aber auch als Team über die ganze Saison hinweg. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung während der Saison.

Es spielten: Charlotte Stephan, Anna-Maria Bauer, Miriam Eckert, Lara Kittsteiner, Valentina Horn.

Die u12mix bekam TuS 1861 Feuchtwangen zu Gast. Wegen kurzfristigen Krankheitsausfällen waren die Gäste nur zu sechst, was das Spiel für die Weißenburger aber nicht leichter gestaltete. Zwei deutliche Führungen der WugBaskets schmolzen dahin und fünf Minuten vor Spielende stand es 58:58. Spannende Schlussminuten, fair und tapfer gekämpft von beiden Teams, rundeten mit einem knappen Sieg für die WugBaskets mit 67:64 die Partie ab. Es spielten für den TSV: Pavle Bera, KLara Feix, Joel Hoffmann, Emil Kittsteiner, Lukas Kretschmer, Toni Merkel, Eva Meyer, Janosch Pich, Frederic Reichstadt, Mara Schwenk, Konstantin Seiler und Paul Weickmann.