Am Sonntag fuhren die U16w Mädels mit einem kleinen Kader von nur 6 Spielerinnen nach Fürth. Die WugBaskets konnten vor allem in der ersten Hälfte viele Punkte über schnelle Angriffe und Fast Breaks erzielen. In der 2. Hälfte des Spiels setzten die Trainerinnen Lea Hemmeter und Paula Pößnicker den Schwerpunkt auf ein sauberes Setplay. Daraus resultierten einige schöne Spielzüge. Nichts desto trotz liegt das Ziel im Training der nächsten Wochen darin, längere Angriffe zu spielen. Am Ende gewannen die Mädels deutlich mit 17:75. Erfreulich war auch wieder, dass jeder der Spielerinnen Punkte sammeln konnte. Am 26. März steht das letzte Saisonspiel (Heimspiel) der U16 an. Es spielten: Anna Haaf, Charlotte Stephan, Paula Eckert, Miriam Eckert, Lara Kittsteiner, Rebecca Schäfer.

Den Heimspielgtag eröffneten die U16 Jungs gegen ATV 1873 Frankonia Nürnberg II. Zu Beginn hatten unsere Jungs Probleme ins Spiel zu finden. Die Systeme liefen nicht flüssig und es wurde etwas "geschlafen" und es stand nach zehn Minuten 12:12. Ab dem zweiten Viertel übernahmen sie die Kontrolle. Mit einer Halbfeld-Verteidigung zwangen sie die Gegner vermehrt zu Fehlern und ließen ihnen kaum Punkte zu. Mit einem Stand von nun 31:17 ging es in die Halbzeit. In den letzten beiden Vierteln erhöhten sie zunehmend ihre Führung, spielten eine "mega" Defence und gewannen am Ende souverän mit 68:40. Ihr Coach zeigte sich mit der Teamleistung sehr zufrieden. Das Hinspiel verloren sie damals gegen die Nürnberger klar mit 60:49. Nico Ziegler stieß während der Saison als Unterstützung zur Mannschaft. Er spielt zudem bei SpVgg Roth.  Die u16 belegt nun den zweiten Platz in der Bezirksoberliga hinter dem ungeschlagen Post SV Nürnberg II. Bis zum Ende der Saison stehen noch drei Auswärtsspiele an. Es spielten für die WugBaskets: Jayden Biringer (2), Loran Deyvson (4), Dion Hasani (10), Jayden Hoffmann (15), Elia Luft (8), Dejan Lukic (2), Saban Öran, Max Roth, Dustin Städtler (4), Lukas Wechsler (6), Marlon Werner und Nico Ziegler (17).

Bei der U18m war ebenfalls der ATV 1873 Frankonia Nürnberg II zu Gast. Das Hinspiel gewannen die Weißenburger in einem recht spannenden Spiel knapp mit einem Punkt. Dieses Mal fiel der Sieg mit 78:54 deutlicher aus. Das erste Viertel begann auf Augenhöhe und endete fast ausgeglichen mit 14:13. Ein überragend spielender Filip Kondic verleitete den stärksten Spieler der Gäste immer wieder zu Fouls, weshalb dieser bereits in der 13. Minute mit vier Fouls vorsorglich die Bank drücken musste. Ab da hatten die Weißenburger leichtes Spiel und das zweite Viertel endete klar mit 34:23. Nach der Halbzeitpause erhöhten sie auf 58:38 und ihr Coach Sascha Hoffmann wechselte hier vermehrt u16-Spieler ein. Der Sieg war nie gefährtet, was der durchwegs starken Defeceleistung der Weißenburger zuzuschreiben war. Am Ende stand ein deutlicher Sieg mit hohem Engagement aller Spieler der WugBaskets zu Buche. Es spielten für die WugBaskets: Edoardo Bytyqi (2), Leon Daubmeier (10), Dion Hasani (4), Jayden Hoffmann (13), Felix Kamm (10), Filip Kondic (24), Aleksandar Lazic (8), Dajan Lukic (2), Inas Mekaca (5), Raphael Schäfer, Dustin Städtler und Lukas Wechsler.

Die Herren hatten Nürnberg Falcons II zu Gast.  Die personellen Sorgen vergrößerten sich, da ein weiterer Leistungsträger kurzfristig absagen musste. (5 verletzte Leistungsträger).  Trotz der vielen Ausfälle in dieser Saison, schafften sie es wieder ein Team auf den Court zu stellen. Die Mannschaft von Jan Bruns begann das erste Viertel ganz zufriedenstellend. Die Defense leistete gute Arbeit und in der Offensive konnten die Wug-Baskets gute Akzente setzen. (13:12). Im 2. Abschnitt verloren sie die Kontrolle über das Spiel. Im Angriff lief es sehr schleppend. Die Trefferquote aus dem Feld, sowie von der Freiwurflinie ließ sehr zu Wünschen übrig, was zu nur 7 Punkten in diesem Viertel führte. So setzten sich die Falcons zur Halbzeit mit 20:28 ab. Nach der Pause kämpften sich die Baskets kurzzeitig etwas ran, aber man spürte, dass es ein schwieriges Vorhaben ist das Spiel noch rumzureißen. Diese 10 Minuten konnten die Weißenburger zwar ausgeglichen gestalten, starteten aber mit den 8 Punkten Rückstand in den letzten Abschnitt. Die Herren taten sich weiterhin sehr schwer, positive Aktionen in der Offensive zu setzen. Die Gäste spielten unbeirrt ihr Spiel weiter und vergrößerten den Vorsprung. Am Ende mussten die TSVler ihre siebte Niederlage in Folge einstecken (41:54). Die gebrachte Leistung war an diesem Spieltag definitiv zu wenig und es fehlte an verschiedenen Punkten. Im letzten Spiel der Saison gegen den Post SV Nürnberg 5 haben die Herren noch einmal die Möglichkeit,diese etwas zerfahrene,verletzungsreiche Spielzeit positiv zu Ende zu bringen. Es spielten: Alexander Willmann, Christian Höß (3Pkt), Christoph Loy (15Pkt), Hendrik Raabe (5Pkt), Markus Loy, Nicolas Hirschmann (11Pkt), Simon Becker (5Pkt), Üveys Calik (2Pkt).

Zwölftes Saisonspiel beim FC Tegernheim: Überzeugender Sieg im Topspiel um die Tabellenspitze wird teuer bezahlt. Die Basketballerinnen des TSV Weißenburg untermauern in der Bezirksoberliga Damen ihre Titelambitionen und stoßen mit dem überzeugenden 56: 41 Sieg beim wochenlangen Tabellenführer aus Tegernheim die Tür weit auf.  Unter den Augen des erfolgreichen VfL Trainers Harlander und wenigen mitgereisten Weißenburger Zuschauern begegneten sich beide Teams anfangs auf Augenhöhe, obwohl die WugBaskets Damen zuerst mit 10:4 in Führung gehen konnten, aber nach der schweren Verletzung von Hanna Rottler kurz vor der Viertelpause nur knapp mit 14:11 behaupten konnten. Die voll besetzte Tegernheimer Volksschule sah ein intensives, hart geführtes Spiel mit insgesamt 44 (!) gepfiffenen Fouls. Die Wurfquoten waren daher anfangs auf beiden Seiten nicht besonders hoch, vor allem unsere Damen schafften immer wieder die Gastgeberinnen zu schweren Abschlüssen zu zwingen. Dennoch gingen diese in der 15 Minute in Führung. Angeführt von ihren Aufbauspielerinnen Ramona und Lea, die hervorragend gegen die Pressverteidigung der Tegernheimerinnen spielten, erzielten in der darauffolgenden Phase 9 Punkte binnen 3 Minuten und brachten ihr Team auf die Siegerstraße. 27:21 zur Halbzeit stärkte die Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten. Im dritten Viertel drohte gefühlsmäßig das Spiel zu kippen. Durch die gekürzte Rotation durch die Verletzung sammelten paar Spielerinnen zu viele Fouls, und einige einfache Korbleger wurden vergeben. War der Verlust der Konzentration der Preis der hohen Intensität in der Verteidigung? Wertvolle Entlastung kam von der erst 15-jährigen Paula Eckert, die mit Ballgewinnen und mehreren geblockten Würfen souverän das Team unterstützte. Das ausgeglichen 12:12 in diesem dritten Spielabschnitt brachte jedoch für keine der beiden Mannschaften eine Entscheidung. Daher mussten die letzten 10 Minuten entscheiden. Während die WugBaskets noch zulegen konnten und brillanten Teambasketball zeigten, gestatteten sie dem Gegnerinnen 7 Minuten lange keinen einzigen Punkt. Auf 54:33 konnte man sich absetzen. Die Vorentscheidung war gefallen. Die restlichen Minuten waren daher nur Ergebniskorrektur. Ausgelassen bejubelten die Damen ihren Sieg, der alle Möglichkeiten für das Saisonfinale offenhält. Am kommenden Wochenende stehen die beiden abschließenden Partien gegen Heroldsberg an. Am Freitagabend reisen die Damen zum Auswärtsspiel, das in der Hinrunde verlegt worden war. Am Sonntag wird das Rückspiel in der Landkreishalle ausgetragen. Die WugBaskets-Damen hoffen daher auf lautstarke Unterstützung. Es spielten: Ramona Holzmeier (16), Hanna Rottler (4), Pauline Fischer (8), Lilith Wiesner (8), Simone Estner (4), Lea Hemmeter (13), Paula Pößnicker (1) und Paula Eckert (2).