Drei Jugendmannschaften und das Damen - und Herrenteam waren im Einsatz und vier Partien davon wurden gewonnen: Den Heimspieltag eröffneten die U16 Mädels in der Kreisliga mit einem ungefährteten Sieg gegen SpVgg Roth. Das Team spielte erneut eine super Defense und auch in der Offense hatten die Gegnerinnen große Probleme die WugBaskets zu stoppen. Am Ende siegten die Spielerinnen mit 88:27. Die Trainerinnen Paula Pößnicker und Lea Hemmeter sind am meisten stolz auf die Entwicklung der Mädels. Gerade in den letzten Spielen konnte jede Spielerin neues Selbstbewusstsein sammeln, was sich vor allem beim Drive zum Korb und dem Ballhandling zeigt. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele! Es spielten: Valentina Horn, Anna Haaf, Charlotte Stephan, Lara Kittsteiner, Paula Eckert, Rebecca Schäfer und Miriam Eckert.

Die nächste Partie bestritten die Damen in der BOL gegen den Post SV aus Nürnberg. Anfänglich beeindruckte vor allem eine große Spielerin das heimische Team, aber bereits nach kurzer Spielzeit zeichnete sich ab, dass sie leichtes Spiel mit den Postlerinnen hatten. Zur Halbzeit führten sie bereits mit 47:14 und am Ende hieß es 96:21. Viele Steals bereits beim Angriff der Gäste führten zu Fastbreaks und zu diesem hohen Punktestand. Die Nürnbergerinnen konnten dem kaum etwas entgegen setzen. Mit diesem motivierenden Ergebnis geht es für die Damen als Tabellenführer am Wochenende nach Regensburg, wo es sicher nicht so einfach werden wird. Es spielten: Paula Eckert (4), Jessica Hennies (8), Ramona Holzmeier (6), Hanna Rottler (8), Nadja Degenhardt (16), Lea Hemmeter (8), Paula Pößnicker (10), Pauline Fischer (2), Lilith Wiesner (24) und Nicole Heckel (6).

Die Herren rundeten den Heimspieltag gegen SV Burggrafenhof in der Bezirksklasse ab und ihr Ziel war, die Negativserie zu beenden. Konzentriert und hoch motiviert starteten die Wug-Baskets in die Partie und legten einen guten Start mit einer 14:11 Führung hin. Das zweite Viertel entwickelte sich ausgeglichen, wobei die Weißenburger des Öfteren verpassten, den ein oder anderen Defensiverebound zu holen. Auch eine bessere Freiwurfquote hätte das Spiel etwas entspannter aussehen lassen können.  Trotzdem sicherten sie sich einen knappen 30:28 Halbzeit stand. Nach der Pause verloren sie ihren Vorsprung und der SV entwischte mit fünf Zählern. Doch die Weißenburger gaben nicht auf und kämpften sich wieder eindrucksvoll zurück. Die letzten zehn Minuten spielten die Gastgeber einen schönen, schnellen Basketball und konnte mit acht Punkten davonziehen. Burggrafenhof gab noch lange nicht auf und kam noch einmal bedrohlich näher. Die Herren ließen sich aber nicht verunsichern und spielten fokussiert weiter, so dass am Ende ein verdienter 68:61 Heimsieg zu Buche stand. Ein sehr gutes, kämpferisch starkes Spiel der Weißenburger Korbleger. Gerne mehr davon! Nächstes Punktspiel ist auswärts am 4.12.2022 um 14 Uhr gegen die Nürnberg Falcons e.V. 2. Es spielten: Jan Bruns(11Pkt), Alexander Willmann, Christian Schwab(11Pkt), Axel Mathes(8Pkt), Christoph Loy(6Pkt), Hannes Machui(8Pkt), Simon Beckler(6Pkt) und Hendrik Raabe(18Pkt).

Unsere U16 Jungs spielten in der BOL auswärts bei Frankonia Baskets Nürnberg 2 ihr zweites Ligaspiel. Die Partie begann auf Augenhöhe und zur Halbzeit stand es fast ausgeglichen mit 30:28 für die Nürnberger. Die WugBaskets überzeugten mit einer starken Defence, die allerdings im dritten Viertel nachließ, wo die Gastgeber mehr und mehr das Spiel übernahmen. Zudem häuften sich bei unseren Korbjägern Leichtsinnsfehler, erkämpfte Bälle wurden mit fehlerhaften Pässen schnell wieder verloren. Am Ende hieß es 60:49 für Frankonia. Nichtsdestotrotz hinterließ unser Team einen guten Eindruck und wir freuen uns schon auf die nächste Partie. Es spielten: Jayden Biringer, Loran Deyvson (7), Maximilian Feix (2), Dion Hasani (7), Jayden Hoffmann (10), Elia Luft (10), Dajan Lukic, Saban Ören, Max Roth (2), Dustin Städtler, Deodor Tinca und Lukas Wechsler (11).

Die U18m spielte in der Kreisliga ebenfalls in Nürnberg bei ATV 1873 Frankonia 2 und holte mit 53:52 einen knappen, aber verdienten Sieg nach Hause. Unsere Spieler zeigten sich in der Partie spielbestimmend und hatten mit ein paar knappen Punkten immer die Nase vorne. Nach einer schwachen Phase im dritten Viertel kämpften sie sich wieder ins Spielgeschehen zurück. Kurz vor dem Schlusspfiff durfte ein Nürnberger beim Stand von 53:51 aus Sicht der Weißenburger an die Freiwurflinie und hatte die Chance, einen Gleichstand und somit eine Verlängerung zu erspielen. Der erste Wurf war drin, was die Partie nochmals sehr spannend werden ließ. Der zweite Wurf ging jedoch daneben und so freuten sich unsere Jungs umso mehr. Es spielten: Edoardo Bytyqi (3), Leon Daubmeier (8), Loran Deyvson, Felix Kamm (9), Filip Kondic (19), Elia Luft, Dejan Lukic, Inas Mekaca (12), Anton Meyer (2), Raphael Schäfer, Simon Schock und Lukas Wechsler.