Vergangenen Sonntag hatte das Herrenteam der Wug-Baskets in der zweiten Bezirks-Pokalrunde den TSV 1946 Altenberg zu Gast in der Landkreishalle.  Es war von vornherein klar, dass es eine schwere Partie wird, da die Altenberger momentan der Tabellenführer in der zwei Liga höheren BOL sind. So zeigten die Gäste gleich zu Beginn, wer das Sagen hat und setzten die Weißenburger mit einer Ganzfeldverteidigung enorm unter Druck und gingen mit 22:6 in Führung. Das zweite Viertel begann für die Wug-Baskets etwas besser, wobei die starke Verteidigung der Altenberger weiterhin für viele Ballverluste sorgte und die Gastgeber nicht ins Spiel kommen ließ. Nach einem Halbzeitstand von 17:42 gestaltete sich der Spielverlauf ähnlich. Die jungen, ambitionierten 46ers, die schon ein Ligaspiel davor erfolgreich bestritten, ließen der Heimmannschaft keine Gelegenheit die Begegnung offener zu gestalten. So ging auch das dritte und vierte Viertel klar an sie. Am Ende mussten sich die Wug-Baskets deutlich gegen den stärkeren Gegner aus der BOL mit 37:75 geschlagen geben. Es spielten: Jan Bruns (2Pkt), Christian Schwab (4Pkt), Üveys Calik (2Pkt), Rüdiger Schmidt, Axel Mathes (4Pkt), Simon Beckler (7Pkt), Alex Willmann (6Pkt), Leo Körzendörfer (2Pkt) und Hendrik Raabe (9Pkt).

Spielankündigungen: Drei Heimspiele gibt am Sonntag in der Landkreishalle zu sehen. Zuschauer sind herzlich willkommen und der Eintritt ist frei.

14:00 Uhr: U16w gegen SpVgg Roth
16:00 Uhr: Damen gegen Post SV Nürnberg II