Gelungener Einstand: Im Rahmen eines dreitägigen Trainingslagers am vergangenen Wochenende mit insgesamt vier Trainingseinheiten wurde ein Testspiel gegen die in der Bayernliga startenden Damen von Tuspo Heroldsberg ausgetragen, was in den Augen des Trainers trotz der 54:61 Niederlage als Erfolg gewertet wurde. „Der Fokus des Spiels lag nicht auf Sieg zu coachen, sondern jeder Spielerin in etwa gleich viel Einsatzzeit zu geben, Erkenntnis zum aktuellen Stand der Spielfähigkeit der Mannschaft zu gewinnen und zum anderen eingeübte Inhalte umzusetzen.“ Insgesamt konnten die Zuschauer ein gutes Spiel mit hohem Tempo sehen, in der alle heimischen Spielerinnen zum Korberfolg kamen. Oftmals wurde der Ball uneigennützig gepasst. Eine aggressive Defence machte den Gegnerinnen das Scoren schwer. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ist noch die Topscorerin Lea Hemmeter wegen ihrer 21 Punkte und ihrer hohen Trefferquote herauszuheben. Bereits drei Tage später kam es spontan zu einem „Rückspiel“ gegen Tuspo, dieses Mal auswärts und mit verkürzter Spielzeit. Beide Teams spielten mit etwas veränderter Besetzung und zur Halbzeit hielten die Weißenburger Damen gleichauf mit. In der zweiten Spielhälfte schlichen sich Unkonzentriertheit und Leichtsinnsfehler ein und am Ende gewannen die Gastgeberinnen klar mit 47:30. Unterm Strich waren die TSV-Damen recht zufrieden mit ihrer Leistung und fühlen sich für den Saisonstart gut vorbereitet.
Es spielten für Weißenburg: Nicole Mathes, Zara Lindström, Pauline Fischer, Micha Meyer, Paula Pößnicker, Jessica Hennies, Hanna Rottler, Nadja Degenhardt, Lilith Wiesner, Carina Löffler, Simone Estner, Ramona Holzmeier und Lea Hemmeter.