Die erste Damenmannschaft empfing in der BOL den FC Tegernheim, gegen die sie das Hinspiel vor zwei Wochen sehr eindeutig mit 34:68 verloren hatten. Dieses Mal starteten die heimischen Damen eindeutig besser in die Partie und nach zehn Minuten stand es ausgeglichen mit 14:14. Im zweiten Viertel stellten die Gegnerinnen auf Ganzfeldpresse um, womit die Weißenburgerinnen nicht klarkamen, hektisch wurden und es viele Ballverluste und Fehlpässe nach sich zog. Die Tegernheimerinnen erzielten einen Vorsprung von 13 Zählern und es ging mit 33:20 in die Halbzeitpause. In dieser Phase zeigte sich vor allem das Fehlen der verletzungsbedingt ausgefallenen Aufbauspielerinnen Nicole Heckel und Lea Hemmeter für Trainer Christian Höß. In der zweiten Spielhälfte fing sich die Heimmannschaft und spielte mit den Gästen gleichauf mit. Letztendlich liefen sie immer dem erspielten Vorsprung aus dem zweiten Viertel hinterher, den sie nicht aufholen konnten. Zum einen lag es an der schlechten Wurfausbeute, zum anderen dem recht schnellen und somit anstrengenden Spiel, was die jungen Gegnerinnen vorgaben. Am Ende ging die Partie mit 52:41 an FC Tegernheim. Bereits am Wochenende steht für die Damenmannschaft das vorletzte Spiel der Saison an. Es spielten: Nadja Brenner (9), Simone Estner (1), Pauline Fischer (2), Natascha Hecker (2), Ramona Holzmeier (13), Zara Lindström (2), Nicole Mathes (6) und Hanna Rottler (6).

Am Sonntagabend durften die Herren II zum Schlusslicht der Kreisliga ESV Flügelrad Nürnberg II. Mit einem kleineren Kader von nur acht Spielern ging es konzentriert und motiviert in diese Begegnung. Schnell hatten die Weißenburger das Spiel im Griff und zogen im ersten Viertel mit 30:4 (!) davon. Viele Steals und Fastbreaks trugen zu den Punkten bei. Sie spielten eine starke Defense und ließen Flügelrad kaum ins Spiel kommen. Im zweiten Abschnitt ging es munter mit der Offensivwelle weiter und die TSV-Herren führten in einer sehr fairen Begegnung zur Halbzeit bereits mit 55:10. Nach der Halbzeitpause knüpften sie an die Leistung und das Tempo der ersten Spielhälfte an. Durch einen Elf-Punktelauf von Pascal Willmann wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Es entstanden einige schöne Spielzüge und Sascha Hoffmann bewies oft ein gutes Auge für seine Mitspieler und steuerte viele Assists bei. Das ganze Team spielte wieder sehr mannschaftsdienlich, so konnte jeder Spieler punkten und sie hatten sichtlich Spaß an diesem Match. Am Ende stand ein deutliches 92:21 für die Wug-Baskets. Das war nun der vierte Sieg in Folge und die Herren II freuen sich auf die letzten drei verbleibenden Spiele der Saison. Es spielten: Leonhard Beckler (11), Simon Beckler (11), Sascha Hoffmann (6), Jan Michel (14), Alexander Schulz (4), Christian Schwab (12), Alexander Willmann (11) und Pascal Willmann (23).

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen Tabellenführer SV Burggrafenhof wurde kurzfristig auf Wunsch der Gegner verschoben und wird nachgeholt. Bereits dieses Wochenende spielen sie gegen CVJM Erlangen II, die in der Tabelle nur einen Platz vor den Wug-Baskets belegen.

Folgende Heimspiele finden am Wochenende, Samstag 7. März, statt.

12:00 Uhr Damen II gegen TV 1877 Lauf
14:00 Uhr Damen I gegen TuSpo Noris Baskets
16:00 Uhr Herren I gegen CVJM Erlangen II
20:00 Uhr Herren II gegen TSV Ansbach IV

Die U16 weiblich spielt auswärts gegen Frankonia Baskets Nürnberg.