Die U18 war in der Bezirksoberliga beim Drittplatzierten TB 1888 Erlangen zu Gast. Beim Weißenburger Team fehlten Jan Michel und Matthias Koelbel und so mussten sie zu siebt das Spiel stemmen, darunter waren wieder viele U16 Spieler. Die jungen Weißenburger wurden bereits im ersten Viertel von den Gastgebern regelrecht überrannt und lagen mit 22:0 hinten, zur Halbzeit stand es bereits 51:8. Die heimischen Korbleger hatten den starken Gastgebern wenig entgegen zu setzten. Das letzte Viertel lief aus Sicht der TSV Jungs am besten, erzielten sie hier mit 24 Punkte weit mehr als die Hälfte ihrer Gesamtpunktzahl. Am Ende gewannen die Erlanger mit 108:34 Punkten. Ihr letztes Spiel steht nun am kommenden Wochenende beim Tabellenersten Post SV Nürnberg I an. Es spielten: Kempter Niclas (2 Punkte), Kubler Brice, Mekaca Jasin (15), Osipow Alex (3), Piesche Maxim (4), Unger Clemens (8) und Wurm Liam (2). Die U12 (Kreisliga) spielte in der Landkreishalle gegen SC Großschwarzenlohe und das Spiel ging mit 29:81 verloren. Die jungen Spieler waren jedoch keineswegs enttäuscht, zeigten teilweise gute Aktionen bei den Angriffen und ein faires Mannschaftsspiel. Ebenso war es ihren Trainern wichtig, allen Kindern die gleiche Spielzeit einzuräumen und somit kamen auch die Jüngsten viel zum Zug. In der nächsten Saison wird in der U12 und U14 auf Korbjagd gegangen werden. Es spielten: Eckert Miriam, Feix Maximilian, Feix Jakob, Hilgart Nico, Hoffmann Jayden, Kilinc Emre, Kittsteiner Lara, Meyer Mona, Neumann Jakob, Schock Simon, Wechsler Lukas und Willmann Letizia. Die U16 Mädels spielten ebenfalls gegen SC Großschwarzenlohe. Die Gäste sind jedoch in der Kreisliga außer Konkurrenz gemeldet, d.h. sie dürfen ältere Spielerinnen einsetzen, dafür werden sie jedoch nicht in der Tabelle geführt. Für das Match fehlten Trainerin Nadja Brenner einige Stammspielerinnen und somit kamen viele Spielerinnen zum Einsatz, die erst seit kurzem das Training besuchen. Mit einer knappen Niederlage von 48:55 zeigten sie alle eine gute Leistung. Die ersten beiden Viertel verliefen relativ ausgeglichen und mit 21:26 ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel zogen die Gäste mit 31:42 davon. Im letzten Viertel gaben die Wug-Baskets jedoch nicht auf und erzielten einige Körbe am Stück und es wurde noch einmal spanned. Letztendlich nahmen die Gäste den Sieg mit nach Hause. Mit Hannah Götz und Zara Lindström waren zwei routinierte Spielerinnen auf dem Feld, die Struktur ins Spiel der Weißenburgerinnen brachten und den Großteil der Punkte erzielten. Hannah Götz zeigte zudem eine starke Defense und ließ den Gegnern kaum eine Chance. „Ich bin wieder einmal stolz auf meine Mädels und danke denen, die fast die ganze Partie durchgespielt haben und bis zum Schluss gekämpft haben – ein tolles Team“, meinte die Trainerin anschließend. Es spielten: Beringer Frederike, Götz Hannah (16), Lindström Zara (19), Ljiko Selma (8), Seibold Emily, Steininger Tina (3) und Weisel Sophia (2).

Anschließend ging es für die U16 männlich in der Kreisliga ebenfalls gegen SC Großschwarzenlohe (ebenfalls außer Konkurrenz gemeldet). Hierbei überzeugten die Jugendlichen der Wug-Baskets in der Offensive und Defense gleichermaßen und gewannen mit 92:49 Punkten. Die von Christian Höß ausnahmsweise gecoachten Weißenburger gingen motiviert in die Begegnung und kontrollierten von Anfang an das Spiel. Im Angriff fanden sie eine gute Mischung aus einstudierten Angriffssystemen und erfolgreichen Einzelaktionen. In der Defence agierten die Weißenburger konzentriert und erzwangen viele Ballverluste. Großschwarzenlohe hatte ihnen wenig entgegen zu setzen und die Gastgeber entschieden jedes Viertel der Begegnung für sich. Aktuell führen die Jungs von Trainer Sascha Hoffmann ohne Niederlage verdient die Tabelle an und haben somit fest die Meisterschaft im Blick. Es spielten: Abdurrahim Dede (17), Kasikci Musa, Koelbel Matthias (34), Osipow Alex (2), Schäfer Raphael (2), Unger Clemens (19) und Wurm Liam (18). Das nächste Spiel haben sie am Wochenende auswärts gegen TSV 1946 Altenberg.

Nächsten Sonntag spielt die U18 weiblich als Drittplatzierter in der BOL gegen den Viertplatzierten TS Herzogenaurach um 14 Uhr in der Landkreishalle. Es ist das letzte Spiel für die Mannschaft von Nadja Brenner in einer erfolgreichen Saison und sie würden sich über viele Zuschauer freuen.