In der BOL bekam die weibliche U18 den Tabellenführer von SV Nürnberg I zu Gast. Das Hinspiel ging mit 61:44 für die Nürnbergerinnen aus. Nun erhoffte sich die Mannschaft durch den Heimvorteil eine Chance auf einen Sieg bzw. ein spannendes Spiel. Es kam allerdings anders und die Mädchen von Nadja Brenner mussten eine sehr eindeutige Niederlage einstecken. Die Nürnbergerinnen liefen mit einer sehr starken Mannschaft auf, teilweise mit Spielerinnen die bereits über Bayernligaerfahrung verfügen. Bereits im ersten Viertel zogen die Gäste mit 3:22 Punkten davon. Fast jeder Fehlpass der heimischen Mannschaft wurde mit einem erfolgreichen Fastbreak der Nürnbergerinnen bestraft und zur Halbzeitpause stand es schon 14:46. Im dritten Viertel fasste sich Karoline Reich ein Herz und brachte etwas Kontrolle in das chaotische Spiel der Wug Baskets und nahm selbstbewusst vier Würfe und erzielte neun Punkte (davon ein Dreier). Das war das letzte Aufbäumen des Teams, denn sie konnten den starken Postlerinnen nicht allzu viel entgegensetzen und so ging das Spiel letztendlich mit 38:86 aus. Für die jungen Frauen steht nur noch ein Spiel gegen Herzogenaurach an, dass sie gerne in dieser Teamkonstellation gewinnen möchten, da ab der kommenden Saison einige nicht mehr in dieser Altersklasse spielen werden. Es spielten: Götz Hannah, Hecker Natascha, Hemmeter Lea (6 Punkte), Lindström Zara, Löffler Carina (3), Pößnicker Paula (1), Reich Karolina (10), Rottler Hanna (3), Schmidt Hannah (4), und Wiesner Lilith (11).

Die U16 spielte als Tabellenführer der Kreisliga auswärts bei Post Nürnberg III. Bisher verloren die heimischen Korbjägerinnen nur knapp ein Spiel und das ging damals gegen eben diese Mannschaft. Die Mädels starteten gut ins Match und führten nach zehn Minuten mit 10:8 Punkten. Jedoch wurden von zehn Freiwürfen in diesem Viertel nur zwei getroffen. Das zweite Viertel dominierten die Spielerinnen aus Weißenburg, zeigten ein schönes Zusammenspiel und es ging mit einer Führung von 19:28 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel war der Wurm drin, sie erzielten nur vier Punkte und die Gastgeberinnen kamen wieder auf 30:32 ran. In den letzten zehn Minuten fanden die Mädels von Trainerin Nadja Brenner wieder zu einem ruhigen und konzentrierten Spiel zurück und gewannen verdient mit 34:42. „Die Mannschaft kann nicht einfach gewinnen, nein, sie müssen es immer spannend machen“, meinte die Trainerin im Anschluss. Verbesserungswürdig ist auf alle Fälle die Freiwurfquote, von 21 möglichen Punkten wurden nur zwei erzielt. Es spielten: Beringer Frederike, Götz Hannah (4), Gruber Larissa (6), Hecker Natascha (14), Hummel Celine (6), Lindström Zara (10), Sjiko Selma und Weisel Sophia (2).

Am Wochenende stehen wieder vier Spiele an. Die U18 Jungs (BOL) sind am Samstag bei TB Erlangen und die U12 (12 Uhr), U16 weiblich (14 Uhr) und U16 männlich (16 Uhr) spielen am Sonntag jeweils gegen Großschwarzenlohe in der Landkreishalle.