Die erste Herrenmannschaft der Wug Baskets absolvierte am jüngsten Spieltag in der Bezirksklasse ihr letztes Spiel der Saison gegen CVJM Erlangen III. Mit einem kleinen Kader von nur sieben Spielern ging es entspannt nach Erlangen, da für sie der Aufstieg bereits sicher feststand. Nach einem unkonzentrierten Start ins Spiel und einer schlechten Trefferquote lagen sie im ersten Viertel knapp hinten, konnten sich jedoch bis zur Halbzeitpause einen kleinen Vorsprung von 32:25 erspielen. Diesen behielten sie im dritten Viertel bei, wobei hier ihre zwei Centerspieler Hirschmann und Schulz aufgrund technischer Fouls vorzeitig das Spiel beenden mussten. Für die restlichen Spieler bedeutete das, keine Wechselmöglichkeit mehr zu haben und sie verloren am Ende mit 60:54. Es spielten: Hartmann Georg (2 Punkte), Hirschmann Nicolas (8), Hoffmann Sascha (14), Höß Christian, Lopes Vieira Daniel (16), Schulz Alexander (2) und Wurm Helmut (12). Die Damen waren zu ihrem letzten Spiel in der Bezirksklasse zu Gast bei Tabellenführer Noris Baskets Nürnberg und sie erhofften sich einen Sieg, da sie als Tabellenzweite den Aufstieg als Option hätten. So gingen die Damen motiviert und konzentriert ins Spiel, lagen aber bereits nach zehn Minuten mit 13:2 hinten. Im zweiten Viertel wurde es für die Gäste besser, sie erspielten sich gute Chancen, wurden jedoch aufgrund ihrer schlechten Trefferausbeute selten für ihren Einsatz belohnt. Zur Halbzeit lagen die TSV Frauen bereits mit 20 Punkten im Rückstand, der bis zum Ende des Spiels mit 55:35 beibehalten wurden. Es spielten: Brenner Nadja, Estner Simone (6), Fischer Pauline, Hemmeter Lea (7), Holzmeier Ramona (11), Kilinc Esra, Mathes Nicole, Rottler Hanna (2), Schmidt Hannah (6) Sestak Christina und Wiesner Lilith (3). Als nächstes steht für sie das Halbfinalspiel im Bezirkspokal am 6. April gegen TSV Ansbach an. Die U16 weiblich hätte ein Auswärtsspiel in der Kreisliga gegen den Tabellenführer von der Spielergemeinschaft CVJM Erlangen Noris Baskets gehabt. Das Spiel wurde zu kurzfristig von Seiten der Gastgeber abgesagt und im Moment wird noch geklärt, ob es die Weißenburger Mädels am grünen Tisch gewonnen haben. Falls dem so wäre, sind die heimischen Basketballerinnen die neuen Spitzenreiter. Dieses Wochenende spielen am Samstag die U16 weiblich um 16 Uhr gegen MSG Roth Hilpoltstein und am Sonntag die U18 Jungs (BOL) um 12 Uhr in der Bezirksoberliga gegen TS Herzogenaurach. Beide Spiele sind in der Landkreishalle zu sehen und es freuen sich die Mannschaften über einen regen Zuschauerzuspruch.