Die Herren I und II, U18 Mädels und U16 Jungs gewannen ihre Spiele, Damen und U12 mussten Niederlagen einstecken. Die Damen eröffneten den letzten Spieltag der Basketballer. Es ging in der Bezirksklasse gegen den Tabellenführer Noris Baskets aus Nürnberg, die punktgleich mit den Weißenburgern an der Tabellenspitze standen. Die Gäste konnten die Partie mit 85:43 eindeutig für sich entscheiden. Ihnen gelang es verhältnismäßig leicht, sich unter dem heimischen Korb zu positionieren und aus geringer Distanz einfache Körbe zu erzielen. Bereits zur Halbzeit lagen die Weißenburgerinnen 15:40 hinten. Trainer Christian Höß versuchte es mit unterschiedlichen Verteidigungsvarianten, jedoch ließen sich die Nürnbergerinnen kaum aus ihrem Spielrhythmus bringen und trafen weiterhin fast jeden Wurf, unter anderem sechs Dreier. Von den TSV Baskets trafen Ramona Holzmeier 10 Punkte, Lea Hemmeter und Hanna Rottler jeweils sieben Punkte. Die Herren I als Tabellenführer spielten in der Bezirksklasse anschließend gegen CVJM Erlangen III, die im unteren Tabellenbereich rangieren. Die Weißenburger Herren hatten leichtes Spiel und gewannen die Partie überragend mit 78:41 und führen weiterhin ungeschlagen die Tabelle an. Topscorer war ihr Youngster Jan Michel aus der U18 mit 20 Punkten, Nicolas Hirschmann erzielte 14 Punkte und Daniel Lopes Vieira 11 Punkte.

Die U18 Mädels (BOL) bekamen es ebenfalls mit dem CVJM Erlangen als Gegner zu tun und gewannen das Spiel mit 65:25. Die gut aufeinander eingestellte Mannschaft von Nadja Brenner hatte keinerlei Probleme mit ihren Gästen und sie überzeugten durch ein schnelles und gutes Zusammenspiel. Topscorerin war Lilith Wiesner mit 16 Punkten, gefolgt von Zara Lindström, Pauline Fischer und Lea Hemmeter mit jeweils acht Punkten.
Die jüngsten Basketballer (U12 Kreisliga) spielten gegen den TV Hilpoltstein. Nach bisher zwei Niederlagen sah es während dieses Spieles zwischenzeitlich nach dem ersten Sieg aus. Die letzten Minuten waren äußerst spannend, nicht nur für die vielen Zuschauer auf der Tribüne. Am Ende verloren die Weißenburger ganz knapp mit 48:50. Ihre Trainer Zara Lindström, Clemens Unger und Jan Michel waren sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft.
Die Herren II (Kreisliga) bekamen mit TV Hilpoltstein einen starken Gegner zu Besuch. In einer spannenden, teilweise hitzigen und diskussionsfreudigen Begegnung setzen sich die Wug Baskets nach der Verlängerung mit 67:65 verdient durch. „Endlich konnten wir ein Ausrufezeichen setzen und wurden für unsere Leistung belohnt“, meinte Spielercoach Alex Willmann. Sie konnten sich wieder auf ihren Topscorer Christian Schwab (20 Punkte) verlassen. Pascal Willmann lieferte 16 Punkte und Jan Michel als Unterstützung von der U18 steuerte 11 Punkte bei.

Die U16 Jungs (Kreisliga) traten auswärts gegen Noris Baskets Nürnberg an und nahmen einen Sieg von 87:61 mit nach Hause. Bereits nach zehn Minuten führten sie 14:25. Ihren Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen, bauten ihn sogar noch aus. Trainer Sascha Hoffmann war sehr zufrieden mit seinem Team und dessen Leistung. Jeder Spieler konnte punkten, Matthias Koelbel erzielte mit 25 am meisten, gefolgt von Dede Abdurrahim mit 17 und Maximilian Hitz mit 11.

Am Wochenende spielen die U18m auswärts gegen TV1860 Fürth und die U18w 1877 Lauf. Alle anderen Mannschaften gehen bereits in die Winterpause.