Kreisliga: Den Heimspieltag eröffneten die Mädels von der U16 gegen TB 1888 Erlangen. Das Match konnten die Weißenburgerinnen mit 47:42 für sich entscheiden. Das Spiel verlief überwiegend ausgeglichen, die Gastgeberinnen konnten jedoch durchgängig ihre knappe Führung halten. Enormen Verbesserungsbedarf sieht ihre Trainerin Nadja Brenner noch in der Defensive. Von den Spielerinnen hatten Zara Lindström und Natascha Hecker einen besonders erfolgreichen Tag und konnten zweistellig punkten. Bezirksklasse Damen: Die Damen bekamen den TV Fürth 1860 II zu Gast. Die Fürtherinnen konnten im ersten Viertel mit 10:8 noch mithalten, im zweiten Viertel zogen die Weißenburgerinnen jedoch davon und es ging mit 26:10 in die Halbzeitpause. Den Vorsprung konnten die TSV Damen in der zweiten Spielhälfte noch vergrößern und letztendlich gewannen sie klar mit 53:26. Sie hatten gegen die relativ junge und unsicher agierende Mannschaft leichtes Spiel, nur die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Topscorerinnen waren Simone Estner mit zwölf Punkten, gefolgt von ihrer Schwester Chrissi Sestak und Hannah Schmidt mit jeweils sieben Punkten. In dieser Saison haben sie bisher kein Spiel verloren und sie stehen punktgleich mit Noris Baskets aus Nürnberg auf Platz zwei in der Tabelle. Bezirksklasse: Die Herren I bekamen als Tabellenführer ihren direkten Nachfolger ESV Flügelrad aus Nürnberg zu Besuch und es gab bereits nachmittags den Sonntagskrimi zu sehen. Das erste Viertel konnten die Weißenburger mit 24:17 noch eindeutig für sich entscheiden, im zweiten Viertel schlossen die Gegner auf und es ging mit 43:40 für die Gäste in die Halbzeit. Das dritte Viertel lief für die Weißenburger in der Offensive verheerend, sie fanden nicht mehr zu ihrem schnellen Spiel zurück und die Nürnberger bauten ihren Vorsprung aus. Ende des dritten Viertels stand es 46:52 für die Nürnberger. Die letzten zehn Minuten begannen und nun profitierten die Weißenburger von den Fehlern ihrer Gäste und sie behielten ihre Nerven, vor allem die Routiniers Alexander Schulz (16 Punkte) und Nicolas Hirschmann (12 Punkte) agierten stark unterm Korb und erzielten wichtige Punkte. Mit Christian Schwab bekamen sie eine starke Aushilfe von den Herren II. Er und Daniel Lopes Vieira erzielten jeweils ausgezeichnete 15 Punkte.

Großes Heimspielwochenende in der Landkreishalle
Samstag, 8.12.
12 Uhr
Bezirksklasse: Die ungeschlagenen Damen bekommen den Tabellenersten Noris Baskets aus Nürnberg zu Gast, was sicher ein spannendes Spiel werden wird.
14 Uhr
Bezirksklasse: Herren I gegen CvJM Erlangen III
Die Weißenburger als Tabellenführer empfangen den Vorletzten in der Tabelle.

16 Uhr
BOL: U18 weiblich spielt gegen CVJM Erlangen