Für die weibliche U16 (Kreisliga) war es das erste Spiel in der schon etwas fortgeschrittenen Saison. Sie spielten auswärts gegen die Spielgemeinschaft von Roth/Hilpoltstein. Nach anfänglicher Nervosität fanden sie in einen guten Spielmodus und konnten mit den Gastgeberinnen gut mithalten und gingen mit einer Führung von 30:21 in die Halbzeitpause. Ab der 30. Minute zogen die gegnerischen Mädels jedoch davon und in der 36. Minute führten sie bereits 47:42. Die Weißenburger Mädels behielten die Nerven und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten und erzielten in den letzten vier Minuten noch zwölf Punkte. Somit endete das Spiel mit 54:47. Die U18 weiblich (BOL) spielte zu Hause gegen TV 1877 Lauf. Die Mannschaft fing stark an und Lea Hemmeter erzielte in den ersten sieben Minuten acht Punkte. Leider verletzte die sich und musste vorzeitig das Spiel abbrechen. Die Gastgeberinnen spielten ab diesem Zeitpunkt chaotisch und die Gegnerinnen konnten wieder auf 12:11 Punkte aufschließen. Nach der Viertelpause fanden die Mädels zu ihrer Spielroutine zurück und gingen mit 33:22 in die Halbzeitpause. Die Weißenburgerinnen behielten in der zweiten Spielhälfte ihren Kurs bei und gewannen eindeutig mit 67:48. Trainerin Nadja Brenner freute sich sehr über den Sieg, das ausgewogene Zusammenspiel und das die neuen Spielerinnen gut eingebunden wurden. Eine starke Leistung zeigte Lilith Wiesner mit insgesamt 25 und Pauline Fischer mit 13 Punkten.

U18 männlich (BOL) hatte TB 1888 Erlangen als Gast in der Landkreishalle und musste mit 124:18 eine ganz herbe Niederlage einstecken. Die Mannschaft konnte in der Vergangenheit von vier Spielen bereits drei gewinnen und ein weiterer Sieg wäre durchaus denkbar gewesen. Mit Jan Michel fehlte jedoch einer ihrer wichtigsten Topscorer bei dieser Partie, was jedoch nur einer von mehreren Gründen für dieses desaströse Ergebnis war. In der Tabelle befinden sie sich nun auf Platz vier.
Für die Herren I (Bezirksklasse) ging es vergangenes Wochenende auswärts gegen den TV Vach und sie gewannen mit 66:54. Das Spiel begann ausgeglichen, im zweiten Viertel erhöhten die Weißenburger den Druck und gingen die 40:20 Punkten in die Halbzeitpause. Anschließend ging das Match intensiv weiter und die Vacher kämpften sich wieder heran. Die WugBaskets ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen. Mit vier Siegen in vier Spielen führen sie nun die Tabelle in der Bezirksklasse an. Topscorer war Sascha Hoffmann mit 26 Punkten (davon sechs Dreier), Daniel Lopes Vieira 15 und Alexander Schulz und Nicolas Hirschmann jeweils 9.
Für die Herren II (Kreisliga Süd) sieht es nicht so rosig aus. Sie waren bei SpVgg Roth II zu Gast und mussten mit 48:94 eine eindeutige Niederlage einstecken. Spielercoach Alex Willmann fasste es nur mit „Grausam!“ zusammen. Im ersten Viertel schien das Spiel noch ausgeglichen, dann funktionierte nichts mehr und es waren zu viele Lücken in der Defensive, was die Rother bestens zu nutzen wussten. Die meisten Punkte erzielten Christian Schwab (16), Leonhard Beckler (10) und Pascal Willmann (9). Bisher gelang den Herren kein Sieg und somit stehen sie in der Tabelle auf dem letzten Platz.