Die Badmintonabteilung des TSV Weißenburg lädt herzlich zum dritten Badminton-Römercup ein. Das Doppel-Turnier beginnt um 09:30 Uhr in der Landkreishalle. Gespielt wird dieses Jahr in 2 Leistungsklassen. Zum einen eine reine Hobbyklasse und zum anderen eine Kategorie für A- und B-Klassisten. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler und Spielerinnen ab 14 Jahren der Bezirksklassen A und B sowie Hobbyspieler. Es kommrn ca. 50 Teilnehmer unter anderem von nah (Treuchtlingen, Gunzenhausen, Pleinfeld) und fern (Nürnberg, Erlangen, Bächingen). Außerdem können Jugendliche paralell zum Spielbetrieb ein bisschen in Badminton reinschnuppern und wahlweise das Badminton Spiel- oder Sportabzeichen ablegen. Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer (kostenloser Eintritt) wird ebenfalls bestens gesorgt auch dank dem Sponsor Dotlux. Die Badmintonabteilung bietet eine interessant Wochenende-Alternative gerade bei den weiter anhaltenden Hochtemperaturen.