Bei den diesjährigen Mittelfränkischen Einzelmeisterschaften der Jugend nahmen wir zum zweiten Mal teil und dieses Jahr sogar mit 4 Spielern. In der Kategorie U15 gingen in Lauf Taylan Yildiz und Finn an den Start (im Einzel und im Doppel) und bei der U19 Johannes Cech und Aaron Albrecht (ebenfalls in Einzel und Doppel). Alle von ihnen kehrten als mittelfränkische Vizemeister zurück. Finn sogar als doppelter in Einzel und Doppel und Johannes noch mit einem zusätzlichen dritten Platz im Einzel. Bei der U19 traten Johannes und Aaron erst zum ersten Mal gemeinsam an und für Beide war es auch die allererste Teilnahme bei einem mittelfränkischen Bezirks- oder Ranglistenturnier überhaupt. In der Einzeldisziplin gingen die ersten beiden Plätze an Michael Kroll und Alexander Kreß (beide Flügelrad Nürnberg). Johannes konnte sich hier den Podestplatz durch einen Sieg über seinen Vereinskameraden Aaron Albrecht sichern der somit Vierter wurde. Im Doppel mussten sich Aaron und Johannes im Finale ebenfalls Kroll und Kreß geschlagen geben aber erst nach erbittertem Widerstand und hartem Kampf in 3 Sätzen (22:10, 11:21 und 16:21). Es war zwar schade dass es nicht ganz zum Titel gelangt hat aber zum einen waren die Konkurrenten im Finale einfach sehr stark und zum anderen ist es trotzdem eine absoluter Riesenerfolg.

Bei der U15 nahmen Finn und Taylan bereits an ihren zweiten mittelfränkischen Einzelmeisterschaften teil. Aufgrund ihrer Erfolge in den vergangenen Monaten waren sie deshalb auch gesetzt (im Doppel an Nummer 2 und Finn im Einzel an Nummer 3).
Im Viertelfinale waren ihre Gegner Oliver Plattner und Gregor Schülein und diese wurden auch locker in 2 Sätzen besiegt. Im Halbfinale ging es dann gegen die an Nummer 3 gesetzten Philipp Schramm und Dominik Geyer. Hier mussten die beiden zwar über 3 Sätze gehen aber setzten sich doch relativ klar und souverän durch. Im Finale ging es dann gegen die übermächtigen Lino Degenkolb und Kevin Baum. Vor allem aufgrund des bereits deutschlandweit erfahrenen Degenkolb hatten die beiden TSV-Jungs fast keine Chance und verloren in 2 Sätzen. Nichtsdestotrotz ein Riesenerfolg und sehr große Freude bei Beiden.


Im Einzel hatte es Taylan im Achtelfinale mit Noah Brummer zu tun. Nachdem der erste Satz äußerst unglücklich in der Verlängerung mit 21:23 verloren wurde ging auch der zweite Satz verloren. Somit durfte Taylan nur noch ein weiteres Trostrundenspiel bestreiten das er aich souverän mit 21:17 und 21:8 gegen Gregor Schülein gewann.
Finn traf im Achtelfinale auf Oliver Plathner den er klar mit 21:13 und 21:12 in die Schranken verwies. Gegner im Viertelfinale war dann Dominik Geyer. Auch dieser wurde deutlich mit 21:14 und 21:8 besiegt. Im Halbfinale gegen den an Nummer 2 gesetzten Philipp Schramm ging es dann schon enger zu. Aber auch hier konnte sich Finn am Ende mit 21:11, 17:21 und 22:20 durchsetzen und somit das Finale gegen die Nummer 1 Kevin Baum bestreiten. Gegen diesen schlug er sich mal wieder echt toll aber am Ende des ersten Satzes zog dieser dann doch noch davon und gewann diesen mit 21:16. Satz 2 ging dann mit 21:12 an Kevin Baum und somit gab es für Finn den zweiten 2.Platz an diesem Tag. Er ist somit zweifacher mittelfränkischer Vizemeister in diesem Jahr.

Von unserer Erwachsenen- und Spartenseite gehen herzlichste Glückwünsche an unsere 4 Nachwuchsleute zu ihren Riesenerfolgen und wir drücken ihnen ganz fest die Daumen wenn sie dann aufgrund dieser Erfolge nun bei den Bayerischen Meisterschaften starten dürfen.



Andreas Hannosy