Weitere herrvorrangende Platzierungen für Finn Ruge, Taylan Yildiz und Paula Eichler bei nordbayerischen und bayerischen Jugend-Ranglistenturnieren: Mittlerweile sind alle 2 nordbayerischen Jugend-Ranglisten ausgespielt und auch 3 der 4 bayerischen Ranglisten. An allen 5 Ranglisten haben unsere Nachwuchshoffnungen teilgenommen bzw. hatten sich dafür qualifiziert im Bereich U15. Für unsere Jugendabteilung bedeutete das eine weitere Premiere und einen weiteren großen Fortschritt.

1. Bayerische Rangliste in Augsburg (Jungendoppel Plätze 13-16)
Bei ihrer ersten bayerischen Rangliste war Finn Ruge und Taylan Yildiz im ersten Spiel ihre Nervosität deutlich anzumerken. Gegen die an Nummer 6 gesetzten Niko Ferstl (TV Marktheidenfeld) und Achim Theisen (TSV Unterdürrbach) war somit beim 11:21und 11:21 leider nichts zu holen. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Thomas Bernhard und Markus Hoch (Beide von der TSG Ausgburg). Diese Beiden erwiesen sich dann als noch stärker und es ging 8:15 und 7:15 aus. Anzumerken ist noch dass alle Gegner nicht nur bedeutend mehr Ranglistenerfahrung hatten sondern auch alle dem älteren Jahrgang angehörten.

2. Bayerische Rangliste in Dillingen (Jungeneinzel Platz 17)
In Dillingen war Finn Ruge alleine am Start mit 25 weiteren Teilnehmern. Gespielt wurde am Anfang in einer Gruppenphase. Der erste Gegner war der an Nummer 9 gesetzte Moritz Jolitz vom ESV München. Finn verlor mit 11:21 und 7:21. Im zweiten Spiel musste Finn gegen den an Nummer 5 gesetzten David Klamt vom TV Neugablonz ran. Dieses Spiel ging schon deutlich knapper aus. Im ersten Satz musste sich Finn leider mit 21:23 geschlagen geben und den zweiten Satz veror er dann mit 14:21. Im abschließenden Gruppenspiel ging es dann gegen Patrick Gayr vom TSV Wolfstein. Hier konnte Finn wieder seine große Kämpfernatur zeigen und gewann dieses Spiel noch trotz verlorenem ersten Satz (17:21) mit 21:13 und 21:16. Somit beendete Finn diese Rangliste als 17. von 26 Startern.

1. Nordbayerische Rangliste in Bayreuth (Jungendoppel 3.Platz + Jungeneinzel 6.Platz)
Damit sie wieder an der nächsten bayerischen Rangliste teilnehmen durften mussten Taylan und Finn bei der Nordbayerischen wieder eine Top-Platzierung rausholen. Und dies gelang eindrucksvoll. Nach einem nervenstarken 3-Satz-Sieg gegen ihre Dauerkonkurrenten Dennis Jungkind und Peer Brudniok (21:19, 16:21 und 23:21) ging es im Halbfinale gegen die an Nummer 2 gesetzten Niko Ferstl + Lukas Heilig (beide vom TV Marktheidenfeld). Diesen mussten sich Finn und Taylan (die selbst an Nummmer 4 gesetzt waren) mit 16:21 und 10:21 beugen. Im Spiel um Platz 3 zeigten die beiden TSV-Youngster erneut ihre Nervenstärke und gewannen gegen die an Nummer 3 gesetzten Sebastian Berger und Korbinian Kauper (Beide vom TV Burgkunstadt) mit 21:18 und 21:19. Ein super Erfolg!
Ebenso versuchte sich Finn wieder für die nächste bayerische Rangliste zu qualifizieren. In der ersten Runde konnte er seinen Dauer-Rivalen Dennis Jungkind mal wieder in 3 Sätzen bezwingen. Dann musste er sich jedoch im Viertelfinale dem an Nummer 1 gesetzten Lukas Heilig nach starker Leistung mit 15:21 und 12:21 geschlagen geben. In der Platzierungsrunde 5-8 konnte Finn dann gegen Philipp Schramm erneut seine Nervenstärke zeigen und er bezwang seinen gesetzten Gegner erstmalig und zwar mit 21:13, 16:21 und 23:21. Im Spiel um Platz 5 zog Finn dann gegen den an Nummer 3 gesetzten Niko Ferstl dann allerdings mit 17:21 und 12:21 den Kürzeren. Ob dieser 6.Platz dann langen wird sollte die nächste nordbayerische Rangliste zeigen.

3. Bayerische Rangliste in Diedorf (Jungendoppel Plätze 13-16)
In Diedorf hatten Taylan und Finn absolut keinen Glückstag erwischt. Im ersten Spiel ging es gegen die an Nummer 2 gesetzten Marco Dittrich und Marc Häfner (Beide vom TV Augsburg). Da die beiden Weißenburger Jungs gar nicht ins Spiel fanden ging es verdientermaßen mit 11:21 und 4:21 an ihre Gegner. In der Platzierungsrunde 9-16 hatten sie dann wieder doppeltes Pech. Zum einen ging es gegen den höchstmöglichen Gegner (Konstanting Hueck + Matthew Jaime / Beide ebenfalls vom TV Augsburg) der überraschenderweise als Nummer 7 der Setzliste sein erstes Spiel verloren hatte und zum anderen verlor Finn und Taylan höchst unglücklich mit 23:21, 12:21 und 25:27 (!). Damit war die Rangliste dann auch schon wieder leider beendet.

2. Nordbayerische Rangliste in Neuendettelsau (Mixed 4.Platz + Jungeneinzel 7.Platz + Mädcheneinzel 9.Platz)
Hier war Finn wieder im Jungeneinzel am Start und auch noch im Mixed zusammen mit Paula. Im Einzel war für Finn (an Nummer 6 gesetzt) mal wieder Dennis Jungskind der erste Gegner und wie bisher immer bezwang er ihn (wie auch fast immer in 3 Sätzen ( 21:17, 16:21 und 21:15). Im Viertelfinale ging es dann gegen den an Nummer 3 gesetzten Kevin Baum. Im ersten Satz konnte Finn noch bis zu 18:18 mithalten doch dann verlor er ihn noch mit 18:21. Da auch der zweite Satz mit 13:21 verloren wurde ging es im Anschluß um die Plätze 5-8. Leider war dort der nächste Gegner überraschenderweise die Nummer 2 Lukas Heilig. Gegen ihn verlor Finn mit 17:21 und 12:21. Im Spiel um Platz 7 war David Franke vom BV Bamberg dann Finns Gegner. Diesen rang Finn mit 23:21, 18:21 und 21:12 nieder.
Paulas erste Gegnerin war Madeleine Dederl vom EC Bayreuth. Diese war eine Nummer zu groß für Paula und so wurde 8:21 und 12:21 verloren. Die zweite Partie musste Paula dann gegen die an Nummer 3 gesetzte Hanna Persin vom ASV Niederndorf bestreiten. Auch hier konnte Paula leider trotz großem Kampf nichts holen und verlor mit 12:21und 6:21. Am Ende stand somit Rang 9 für Paula.
Im Mixed hatten Finn und Paula dann gleich die an Nummer 2 gesetzten David Franke (Bamberg) und Carina Breitenbach (EC Bayreuth) als Gegner. Nach großartiger Leistung wurden diese dann mit 15:21, 21:18 und 21:19 bezwungen. Im Halbfinale ging es dann gegen den nächsten Hochkaräter nämlich Kevin Baum (Flügelrad Nürnberg) und Daniela Schmidt (TSV Rothenburg). Gegen diese an Nummer 3 gesetzte Paarung gewannen Paula und Finn den ersten Satz sensationell mit 21:17. Trotz weiter großem Kampf mussten sich die beiden Weißenburger dann allerdings doch noch mit 14:21 und 12:21 geschlagen geben. Damit gab es das Spiel um Platz 3 gegen die nächste Top-Paarung Nils Carstensen (Flügelrad Nürnberg) und Madeleine Dederl (EC Bayreuth). Mit einer herausragenden Leistung gewannen die beiden TSV-Youngster den ersten Satz mit 22:20. Im zweiten Satz gab es dann einige Nachlässigkeiten und somit wurde dieser dann mit 14:21 verloren. Im dritten Satz trumpften Finn und Paula dann jedoch wieder groß auf und hatten beim Stand von 20:17 3 Matchbälle. Leider klatschten dann unter anderem 2 Smashs von Finn an die Netzkante und das Spiel wurde tatsächlich noch mit 21:23 verloren. Das war dann natürlich eine ganz neue und bittere Erfahrung für die beiden Weißenburger Nachwuchsleute aber ich bin mir sicher dass sie daraus auch wieder gestärkt hervorgehen und ihre positiven Schlüsse ziehen werden. Alles in allem waren es 3 Wahnsinnsspiele von Paula und Finn mit insgesamt 9 Sätzen. Neutralen Beobachtern zufolge war das Halbfinalspiel der Beiden eigentlich das wahre Endspiel denn gegen niemand tat sich die Siegerpaarung Baum/Schmidt so schwer wie gegen Finn und Paula und nur hier musste sie über 3 Sätze gehen.

Ich habe nur einen Wunsch an alle unsere Jugendlichen (und dazu zähle ich auch Lilian, Jonas und David): Bitte so stark weitermachen und weiterentwickeln. Ihr seid klasse!