Unsere zweite Saison in der Bezirksklasse haben wir mit einem hervvorragenden 4.Platz beendet. Das ist die beste Platzierung die eine TSV Badminton-Mannschaft jemals in dieser Spielklasse erreichen konnte und auch noch 2 Positionen besser als im Vorjahr. Natürlich wäre auch noch eine Position höher drin gewesen aber wenn man bedenkt dass wir die komplette Saison leider ohne Hendrik Raabe ausgekommen sind (bzw auskommen mussten) und an den letzten 4 Spieltagen aus Verletzungs- bzw. Trauergründen ohne Johannes Cech bzw. Thorsten Domke antreten mussten dann relativiert sich das auch wieder.

Die letzten Spiele der Saison gestalteten sich folgendermaßen:
TSV 1860 : TSG Roth 3:5

TSV 1860 : TV Hilpoltstein 5:3

TSV 1860 : TV Heilsbronn 4:4
TSV 1860 : TSV Allersberg 2 6:2

TSC Neuendettelsau: TSV 1860 5:3

Das ergab dann folgende Endtabelle:

1. TSV RothenburgII 24:0 77:19
2. TSV Allersberg II 15:9 55:41
3. TV Heilsbronn 14:10 53:43
4. TSV Weißenburg 10:14 46:50
5. TV Hilpoltstein 9:15 37:59
6. TSG 08 Roth 7:17 40:56
7. TSC Neuendettelsau II 5:19 28:68

Es spielten: The An Pham, Thorsten Domke, Andreas Hannosy, Johannes Cech, Simon Meyer, Manuel Lasar, Maja Kremer, Lena Scholz und Kira Drotziger.

Die nächste Saison wird sich allerdings wohl schwieriger gestalten. Bei den Männern sollte sich Thorstens Abgang durch häufigere Einsätze von Hendrik, Simon und Manuel sowie den Einbau von Milen auffangen lassen. Bei den Frauen wird es aber enger. Maja legt ein Auslandsjahr ein, Kira studiert weiter weg und bei Janina ist noch sehr unklar wann in weiter Zukunft sie wieder nach ihrer Krankheit zu uns stoßen wird (Alles Liebe und Gute sowie die allerbesten Genesungswünsche an dieser Stelle nochmal an dich Janina! Du fehlst uns!).

Wir werden versuchen das intern irgendwie aufzufangen aber trotzdem ergeht von uns ein Aufruf an die badmintonbegeisterte Frauenwelt da draußen: Bitte bei uns melden! Wir sind eine tolle harmonische Truppe und würden uns über weiblichen Zuwachs ganz ganz arg freuen. 

Hier auch noch der vorläufige Fahrplan der nächsten Monate:
23.06.18 2.Römercup in Weißenburg
24.06.18 Turnier in Erlangen
30.06.18 Turnier in Dillingen
01./02.09.18 Septemberturnier in Nürnberg
22.09.18 Saisonauftakt (Erster Spieltag) Saison 2018/19

Es sei an dieser Stelle auch nochmals auf unsere zweite Ausgabe des Römercups hingewiesen, der dieses Jahr am 23.06. wieder ganztägig in der Landkreishalle stattfinden wird. Er wird wieder ein äußerst selten großes Spektrum von Hobbyklasse, Bezirksklasse, Erwachsenen, Jugendlichen und Schülern in verschiedenen Kategorien bieten und aufgrund des deutlich besseren Termins als im Vorjahr wird auch garantiert ein noch größeres Teilnehmerfeld an den Start gehen. Die Details sind sowohl auf der TSV-Homepage, auf unserer Facebook-Seite als auch jederzeit als Anfrage per Telefon (09141-3767) oder Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) verfügbar sein. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen sowohl von aktiven Teilnehmern als auch badmintoninteressierten Zuschauern.

Andreas Hannosy