Bei der neunten Auflage des Bächinger Badmintonturniers gingen dieses Mal vom TSV 1860 die Paarungen Volker Cech und Milen Mihajlov, Christina Vogl und Alex Arndt sowie erstmalig überhaupt die Jugendspieler Nils Ruge und Alex Eichler an den Start. Alle 3 Weißenburger Paarungen waren jeweils in einer 4er-Gruppe und hatten es dort mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun. Reine Damenpaarungen waren auch dieses Jahr (obwohl erlaubt) gar nicht mehr vertreten. Bei ihrem ersten Turnierstart trafen die Youngster Nils Ruge und Alex Eichler in ihrer Gruppe auf Uwe Richter + Claudia Ziegler, Michael Schickling + Ludwig Wiedenmann sowie Florian Hofweber + Paul Rehm. Mit einem Sieg und 2 Niederlagen ging es damit für die Beiden in die Platzierungsrunde. Volker + Milen hatten in ihrer Gruppe Chirag Joshi + Elefherios Karapatzakis, Peter Weishar + Andre Ziegler sowie Georg und Gerlinde Schuhmair als Gegner. Da diese alle bezwungen wurden gingen die beiden TSVler als Gruppenerster ins Viertelfinale. Alex Arndt und Christina hatten in ihrer Gruppe Gerhard Hitzler + Hao Nguyen, Dominik Häring + Karl Rechthaler sowie die Dauersieger Stefan Lemmert + Jürgen Weber als Gegner. Da es nur gegen die Seriensieger Lemmert + Weber eine Niederlage gab ging es für die beiden Weißenburger als Gruppenzweite ins Viertelfinale. In der Trostrunde konnten Nils + Alex alle ihre Spiele gewinnen so dass am Ende ihres ersten Turniers ein hervorragender neunter Platz heraussprang. Im Viertelfinale trafen dann leider Volker + Milen auf Alex A. + Christina. Im vereinsinternen Duell siegte dann die „Jugend“ und der noch größere Ehrgeiz von Christina und Alex so dass für Volker und Milen leider Endstation war. Im Halbfinale ging es für Alex und Christina dann gegen die Paarung Hofweber + Rehm (beide TV Lauingen). Die beiden TSVler konnten sich mit 21:18 und 21:17 durchsetzen und zogen damit ins Finale ein. Dort trafen sie auf die Paarung Daniel Mayer und Karsten Mechau (beide DJK Pfersee). In drei hart umkämpften und spannenden Sätzen behielten Christina + Alex mit 16:21, 21:13 und 21:15 die Oberhand und holten den Turniersieg nach Weißenburg. Besonders erfreulich war dies für unseren ehemaligen (und aktuell leider nur Teilzeit-)Spieler Alex Arndt der damit zum ersten Mal einen Pokal erlangen konnte. Mit einem ersten, fünften und neunten Platz im Gepäck fuhren unsere 6 Weißenburger wieder glücklich und zufrieden nach Hause.