Am Sonntag, den 15. Dezember 2013 lud die U14 des TSV 1860 Weißenburg zum eigenen Hallenturnier - dem hofmann-denkt CUP 2013 nach Weißenburg ein. Mit zwei Teams der U14, Mannschaften aus der Region sowie dem TSV Schwaben Augsburg und der SpVgg Erlangen - die eine weitere Anreise in Kauf nehmen mussten - spielte man in zwei Gruppen nach den neuen Futsal – Regeln den „hofmann-denkt – Cup 2013“ aus. An dieser Stelle ein „HERZLICHES DANKESCHÖN“ für das Sponsoring der Fa. hofmann-denkt. Überraschend - zu Turnierbeginn stark geschwächt (krankheitsbedingt) - musste das Team Rot der U14 TSVler in ihrer Gruppe Lehrgeld zahlen und spielte nach der Gruppenphase erfolgreich mit 4:2 Toren gegen die SpVgg Erlangen um Platz Sieben. Erfolgreicher dagegen das Team Schwarz des TSV 1860 Weißenburg. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden sicherte man sich den Gruppensieg und zog im Anschluss mit einem - 2:1 gegen die JFG Eichstätt im Halbfinale - in das Endspiel ein.

Erst dort wurde der Siegeszug gestoppt. Körperliche Überlegenheit und schwindende  Kräfte, sorgten dafür, dass nach einem 0:1 Rückstand, die JFG Rezattal das Spiel noch mit drei Toren drehen konnte und somit als Sieger des ersten „hofmann-denkt Cup“ das Turnier beendete. Alles in allem konnte man bei den U14 er mit der sportlich gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Durch die großzügige Spende der Fa. hofmann-denkt konnte jedem Spieler des Turniers ein Geschenk überreicht werden sowie dem Turniersieger ein Futsalball – für weitere Erfolge der Hallensaison 2013/14. Wie immer konnte durch die tatkräftige Unterstützung der Spielereltern ein reibungsloser Ablauf des Turniers garantiert werden. Auch hier an alle eine „HERZLICHES DANKESCHÖN“!!!

Trainer Peter Czöppan

Co-Trainer Filippo Greco

org. Leitung Alexandra Wagner-Hamm