Herzschlagfinale bei der U 14: Mit einem 1:1 im Topspiel gegen den SV Marienstein hat sich die Mannschaft um Thomas Fiedler und Klaus Cieslik den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga gesichert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
In der U15 (C-Jugend)-Kreisklasse Süd hat das Team des TSV 1860 Weißenburg II die Meisterschaft geholt. Bei der Truppe, die von Thomas Fiedler und Klaus Cieslik trainiert wird, handelt es sich um den Unterbau des Bezirksoberliga-Teams. Weil dieses den BOL-Klassenerhalt geschafft hat, kann die „U14", die vorwiegend mit den Spielern des jüngeren C-Jugend-Jahrganges (1998) gekickt hat, nun in die Kreisliga aufsteigen - ein „optimaler Saisonausgang" wie Jugendkoordinator Volker Stauffer findet. Das U14-Meisterteam leistete sich nur drei Niederlagen (zwei davon gegen den Tabellendritten FC Pleinfeld) und hatte vor allem im Vergleich mit dem schärfsten Widersacher SV Marienstein die Nase vorn. Das Hinspiel gewannen die Weißenburger mit 1:0, zu Hause reichte ihnen nun am letzten Spieltag ein 1:1, um den Tabellenzweiten im „Endspiel" auf Distanz zu halten. Torschütze für den TSV 1860 war beide Male Johannes Hörmann. Folgende Spieler waren für das Meisterteam im Einsatz: Steve Qualmann, Timo Eitel, Marcel Kowald, Simon Wittmann, Christian Redwitz, Ahmet Turan, Niklas Rengert, Johannes Hörmann, Kevin Rasch, Matthias Lehmeyer, Kevin Pfahler, Lucas Bürlein, Bastian Mühling, Pascal Schärtel, Andreas Kral, Tim Rührer, Benedikt Auernhammer, Steffen Lang, Max Jaling, Ömer Bozan und Florian Reeh. Einige der Genannten spielten auch in der U15, hinzu kamen noch Max Stoll und Jonas Stauffer (beide U13).