Mit Minni Peugler ist jetzt eine ehemalige deutsche Spitzensportlerin, Funktionärin, Übungsleiterin und frühere Geschäftsfrau aus Weißenburg im Alter von 92 Jahren verstorben. Neben ihrer Familie trauert auch der TSV 1860 um sein Ehrenmitglied. In ihrer aktiven Zeit erreichte Minni Peugler für den 1. FC Nürnberg zahlreiche Erfolge in der Leichtathletik. Im Hochsprung absolvierte sie mehrere Länderkämpfe für Deutschland. Bundespräsident Theodor Heuss überreichte ihr dafür das Silberne Lorbeerblatt, die höchste Auszeichnung im deutschen Sport. Auch das Turnen war schon im Kindesalter ihre Leidenschaft. Sie wurde Vorturnerin und Übungsleiterin beim TV und ist dieser Aufgabe bis ins hohe Alter treu geblieben. Nach den Worten des TSV-1860-Vorsitzenden Claus Wagner war Minni Peugler „über Jahrzehnte hinweg der herausragende Motor des Frauensports zunächst im Turnverein und später im TSV 1860“. Zusätzlich war Frau Peugler viele Jahre lang Frauenwartin im Kreisverband des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) und erhielt für ihr Engagement die höchsten Auszeichnungen ihres Heimatvereins, des Turngaues sowie des BLSV. Zudem war sie die erste Frau, die die Goldene Ehrennadel der Stadt Weißenburg bekommen hat.