Obwohl die erste Herrenmannschaft des TSV 1860 aus den letzten vier Begegnungen vier wichtige Punkte in der Bezirksklasse A erringen konnte, stecken die Männer von Kapitän Oliver Ellinger in schweren Abstiegsnöten. Mit 10:22 Punkten rangiert das Team weiterhin auf einem Abstiegsplatz, wobei durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt vorhanden sind. Die beiden nächsten Tabellennachbarn sind die Mannschaften vom 1. FC Berolzheim-Meinheim 2 und 3, und haben aktuell je nur einen Zähler mehr als die Weißenburger. Trotzdem ist die aktuelle Platzierung sehr ärgerlich aus Weißenburger Sicht. Vor allem die beiden 4:6 Niederlagen gegen den 1.FC Berolzheim-Meinheim 3, als auch gegen den TSV Wassertrüdingen sind hier zu erwähnen. Mit etwas mehr Glück wären hier durchaus noch 1 – 2 Punkte im Bereich den Möglichen gewesen. Nun müssen in den letzten beiden Partien gegen den SV Unterwurmbach und gegen den TV 1896 Langenaltheim nochmal wichtige Punkte gesammelt werden. Hier noch die bisherigen Einzelergebnisse der Spieler des TSV 1860: Michael Hummel 15:11, Thomas Scherer 12:20, Oliver Ellinger 18:14, Martin Maderholz 4:22, Rainer Estner 3:9.

In der Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 läuft es dagegen für die zweite Mannschaft erfreulich positiv. Momentan befindet sich das Team von Günther Rusam mit 19:11 Punkten auf Platz 4 der Tabelle, und hat somit überhaupt keine Abstiegssorgen. Die Mannschaft kann trotz permanenter Aufstellungsprobleme auf drei zuverlässige Spieler zurückgreifen. Hervorzuheben ist hier vor allem Rainer Estner mit der bisherigen Bilanz von 21:7, er gehört damit zu den Top-Spieler der Liga. Die weiteren Ergebnisse lauten: Günther Rusam 12:16 und Werner Heller 12:16. Als Ersatzleute waren folgende Weißenburger dabei: Drazan Tunukovic 5:1, Stefan Wechsler 4:2, Vanessa Maier 6:4, Joachim Machui 4:2, Rudi Wechsler 1:2 und Elfriede Wagner-Habib 2:2.

Die dritte Mannschaft hat in der gleichen Spielklasse, allerdings in der Gruppe 5 Süd 1, weiterhin einen schweren Stand. 3:25 Punkte lautet der aktuelle Zwischenstand, was den letzten Tabellenplatz bedeutet. Allerdings ist der TSV Röttenbach 4 mit ebenfalls drei Punkten greifbar nahe auf dem Nicht-Abstiegsplatz. Es kommt also nun in den letzten Partien für das Team von Mannschaftsführer Stefan Wechsler tatsächlich auf jeden einzelnen Punkt an, es ist noch alles möglich für die Weißenburger. Spannend wird es vor allem deswegen, weil es in der nächsten Begegnung genau zu diesem Kellerduell der beiden Kontrahenten Röttenbach in Weißenburg kommt. Der Sieger dieser Partie kann also einen ganz großen Schritt für den Klassenerhalt nach vorne gehen. Die bisherigen Ergebnisse des TSV 1860 lauten: Drazan Tunukovic 6:22, Stefan Wechsler 8:18, Vanessa Maier 2:8, Joachim Machui 8:16, Rudi Wechsler 4:18 und Elfriede Wagner-Habib 0:2.