Zu Beginn des Spiels hatten die Weißenburger wieder ein deutliches Chancenplus, aber weder Erik Löffler noch Alexander Morgenroth konnten den Ball im Tor unterbringen. In der 14. Minute war dann Michael Böhm, nach einem tollen Pass von Fabian Häßler, der zum 1:0 aus der Distanz traf. In der 30. Minute die erste Chance für Cronheim: Nach einer Unsicherheit in der Weißenburger Abwehr ging der Schuss jedoch knapp drüber. Kurz danach erneut Cronheim: Nach einem langen Ball stand Johannes Kolb frei im Rückraum und dessen Schuss ging zum 1:1 ins Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Lukas Siol nach einem Lauf über das Feld die Chance zur erneuten Führung, jedoch ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zum größten Teil gegenseitig. Zwar hatte Weißenburg noch kleinere Chancen durch Alexander Morgenroth, Michael Böhm und Lesedi Sekhbo, jedoch endete die Partie mit 1:1 unentschieden. Am kommenden Sonntag spielt die U23 zuhause gegen die SG Pfofeld/ Theilenhofen.