Am vergangenen Samstag startete die 1. Volleyball Damenmannschaft gegen den TB Erlangen in die Rückrunde der Landesliga Saison. Trotz mangelnder Vorbereitungszeit begannen die Damen um Trainerin Nici Göttler konzentriert und motiviert. So ging der erste Satz verdient mit 25;13 deutlich an die Weißenburger Mannschaft. Der zweite Durchgang gestaltete sich durch die kurzzeitige Verletzung einer Spielerin etwas holpriger. Die Damen kämpften sich aber durch eine geballte Mannschaftsleistung nach sechs Punkten Rückstand zurück ins Spiel und entschieden am Ende auch den zweiten Satz knapp mit 25:23 für sich. Nun galt es im dritten Satz direkt 3 Punkte einzufahren. Durch einige Fehler des Gegners und eine Aufschlagsserie von Jana Jordan #11 gelang dies relativ klar mit 25:20. Carolin Lauche #8 feierte nach 2 jähriger Pause ihr Comeback auf dem Volleyballparkett und überzeugte durch einige sehenswerte Angriffe und eine konstante Annahmeleistung. Insgesamt zeigte die Mannschaft gegen Erlangen nicht ihr bestes Spiel, überzeugte jedoch durch Zusammenhalt und Teamarbeit und konnte so mit einem verdienten 3:0 Sieg die ersten 3 Punkte in der Rückrunde der Landesliga Nordwest feiern. Am kommenden Samstag steht die lange Auswärtsfahrt zum SV Straßbessenbach, dem aktuell Tabellenvorletzten, an. Die erste Volleyball Damenmannschaft rangiert nach dem Auswärtssieg in Erlangen auf Tabellenplatz 4.