Am vergangenen Sonntag (19.1.17) spielten die Weißenburger U16 Volleyballerinnern in Höchstadt um den Bezirkspokal A. Nachdem drei von acht qualifizierten Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, wurde der Turniermodus bei fünf teilnehmenden Mannschaften auf "Jeder gegen Jeden" geändert. Im ersten Spiel mussten die noch etwas träge agierenden Weißenburgerinnen mit kleinen Anfangsschwierigkeiten kämpfen. Das Zusammenspiel klappte noch nicht optimal und so verloren die TSV Mädchen 0:2 gegen die starken Dombühlerinnen. Gegen den TV Ansbach 2 lief es schon deutlich besser und die Weißenburger U16 konnte beide Sätze für sich entscheiden. Im dritten Spiel des Tages kamen die TSVlerinnen erst richtig in Fahrt und behaupteten sich in beiden Sätzen klar gegen die Konkurrenz von der TSG Weisendorf. Im letzten Match des Turnieres mussten sie sich nochmals beweisen, denn sie trafen auf den altbekannten Gegner TC Höchstadt, gegen den die TSV Volleyballerinnen in dieser Saison auf dem Qualifikationsturnier gesiegt und bei der Mittelfränkischen Meisterschaft verloren hatten. Doch die Weißenburgerinnen ließen nichts anbrennen und setzten die Mädchen aus Höchstadt durch gute Aufschläge so unter Druck, dass das Ergebnis am Ende 2:0 für Weißenburg lautete. Nach drei von vier gewonnenen Spielen erreichten die Weißenburgerinnern somit hinter dem FC Dombühl einen guten zweiten Platz. Platzierungen: 1. FC Dombühl, 2. TSV Weißenburg, 3. TC Höchstadt, 4. TV Ansbach 2, 5. TSG Weisendorf
Für den TSV Weißenburg spielten: Carolin Dauner, Theresa Eckert, Maike Hemmeter, Alea Ranneberg, Emmelie Rudi, Jennifer Schiebsdat, Xenia Stasiuc, Janne Uhl, Laura Wojtol.