In der kommenden Hallensaison startet die Abteilung mit zwei Damen- und einer Herrenmannschaft. Eine zweite Herrenmannschaft musste abgemeldet werden, da einige Spieler durch studienbedingten Wegzug nicht mehr zur Verfügung stehen. In der zweiten Damenmannschaft soll die weibliche Jugend mit Unterstützung einiger erfahrener älterer Spielerinnen in den Erwachsenenspielbetrieb eingeführt werden. Die Herren 1 sind bestrebt  auch heuer wieder die Landesliga zu halten. Die Suche nach zusätzlichen Verstärkungen ist noch nicht endgültig geglückt. Die Jugendarbeit boomt, leider fehlen hier mehr Übungsleiter.

Damen1
Nachdem sich die personelle Situation in den letzten Monaten etwas entspannt hatte und wir mit einem fast unveränderten Spielerinnenkader die neue Saison bestreiten können, ist unser Team wieder gut besetzt. Vom Stamm des Aufstiegskaders der letzten Saison fehlt eigentlich nur Anne Miedel bedingt durch einen Auslandsaufenthalt; sie kann die Mannschaft erst in der Rückrunde verstärken.  Mit Carolin, Maren, Helga, Eva und Jenny kommen fünf Spielerinnen aus der ehemaligen Damen II dazu.
Nun steigen wir voller Elan nach einer längeren Pause (Sommerferien) in den Trainingsbetrieb ein. Die Zeit um wieder zu alter Stärke zu finden, die uns letzte Saison auszeichnete und der Garant für den Aufstieg war, ist recht kurz bemessen, denn unser erster Spieltag findet  in der neuen Saison (gleichzeitig unser erster Heimspieltag) am 12.10.2013 in Weißenburg in der Turnhalle am Seeweiher statt. Um das Trainingspensum zu forcieren, wollen wir auch ein Trainingswochenende in der heimischen  Halle einlegen. Dies ist mit Sicherheit von Nöten, denn die neue Spielklasse ist mit den verbleibenden Mannschaften der  letzten Saison schon stark und ausgeglichen besetzt und mit den drei Mitaufsteigern (TSV Zirndorf, TSV Rothenburg und SGS Erlangen) hat sie an Spielstärke noch hinzu gewonnen.
Aus diesem Grund kann unser Saisonziel eigentlich nur heißen:
So viele Spiele wie nur möglich zu gewinnen!

Da erfahrungsgemäß schwere Spiele, erst recht Heimspiele, viel leichter mit Unterstützung zahlreicher Zuschauer zu gewinnen sind, werden wir uns als Mannschaft über jeden Zuschauer bei unseren Heimspielen freuen.
Hier unsere Heimspiele im Einzelnen, die immer in der Turnhalle am Seeweiher stattfinden und um 14.00 Uhr beginnen:

1. Heimspieltag 12.10.2013
2. Heimspieltag 26.10.2013
3. Heimspieltag 14.12.2013

Zum Schluss kann es nur heißen: Voller Elan und Spielfreude in die neue Bezirksligasaison.

Aktueller Spielerinnenkader:
Aussenangriff:   Anne, Karin, Lena, Jenny und Maren
Mittelangriff:   Jussi, Carolin, Sina und Eva
Diagonalangriff: Theresa und Helga
Zuspiel:         Vanessa und Theresa
Libero:          Laura und Lena

gez. Michael Marik

Heimspieltage Abteilung Volleyball

Herren   Landesliga Nordwest
 5.10.13        15.00 Uhr Seeweiherhalle
 23.11.13       15.00 Uhr
 25.01.14       15.00 Uhr