Am vergangenen Sonntag trafen sich 13 Vereine aus dem Frankenland im „Sportpark Rezataue“ um den Pokalwettbewerb Frankenpokal der Herren über 50 Jahre auszutragen. Zu diesem Turnier musste man sich erst qualifizieren. Diese Qualifikationsrunde wurde auf den Bahnen der Pleinfelder Stockschützen am 30. April ausgetragen. Die Schützen Siegfried Auernheimer, Willibald Klinger, Karl Rühl und Martin Plößl konnten hier mit 12 : 8 Punkten einen 5. Platz erringen, der für die Teilnahme am Frankenpokal ausreichte.

Mit der Besetzung Siegfried Auernheimer, Gerd Gutmann, Georg Jensen, Willibald Klinger und Martin Plößl trat man auf den heimischen Bahnen zum Pokalwettbewerb an. Georg Jensen als Moar hatte einen besonders guten Tag erwischt. Durch gute Maße brachte er die gegnerischen Mannschaften immer wieder in Bedrängnis. Nun mussten nur noch die anderen Sportkameraden die Stöcke der gegnerischen Mannschaften aus dem Zielfeld befördern beziehungsweise abmaßen. Mit den Routiniers wie Siegfried Auernheimer und Gerd Gutmann gelang es dann auch nur ein Spiel zu verlieren und ein Remis zu erreichen. Mit 21 : 3 Punkten wurde der Wett-kampf vor der TSG 08 Roth (19 : 5 Punkte) und dem TSV Spalt ( 16 : 8) gewonnen.
Durch diesen Sieg qualifizierte sich der TSV 1860 als einzige Mannschaft aus Franken zum Bayernpokal am 3. Juli in Rosenheim. Der Wettbewerbsleiter Dieter Reichart von den Bergener Stockschützen wünschte bei der Siegerehrung der Mannschaft viel Glück beim Kräftemessen mit den Oberpfälzern, Nieder- und Ober-bayern.