Wieder ein Mal bereicherte ein Auftritt der Weißenburger Sportakrobaten den Tanznachmittag der Stadt Weißenburg in der Karmeliterkirche. Das Nachwuchsdamenpaar mit Elena Avgoustis und Lara Meyer zeigten Ausschnitte ihrer Wettkampfkür mit der sie sich erst letztes Wochenende die Bronzemadaille am Bayerischen Nachwuchsturnier gesichert haben. Das Publikum war sichtlich angetan von den beiden jungen Sportlerinnen, die mit viel Spaß und Leichtigkeit ihr Können präsentierten und sogar noch zwei neu erlernte Elemente zum ersten Mal vorzeigten. Der Auftritt der beiden Junioren-Trios Jasmin Hopf, Lisa-Maria Hussendörfer und Lilian Heidenreich sowie Linda Hovanjec, Romina Gsänger und Anna Rotter wurden mit vielen Ahs und Ohs begleitet. Die ausdrucksstarken Choreografien mit den anspruchsvollen Hebefiguren und den hohen Wurfelementen zogen die Zuschauer in ihren Bann. Die Trainerinnen Heike Hovanjec und Bettina Börlein dankten den Zuschauern und wünschten alle Tanzbegeistern noch einen angenehmen Tanznachmittag. Der nächste Auftritt der Sportakrobaten ist für den 11. Dezember angekündigt.