Nach dem Auftaktsieg gegen Zirndorf traten die Weißenburger Ringer an diesem Wochenende gegen die Reserve des TSV Burgebrach an. Nach 8 Siegen in 14 Begegnungen konnte die TSV-Riege einen deutlichen 32:19-Erfolg verbuchen. In der Klasse bis 57kg konnte Amer Almaayouf im Dress der Weißenburger seine beiden Kämpfe gegen Vladyslav Revutskyi deutlich gewinnen (Zwischenstand 8:0) David Hilpert tat es seinem leichtgewichtigen Vereinskollegen gleich und fuhr wieder starke 8 Zähler für Weißenburg ein. (16:0) Igne Bejan in der Klasse bis 61kg konnte seine Begegnungen nicht für sich entscheiden und verlor jeweils vorzeitig. (16:8) Mugtata Albunjayyim hatte zwar im griechisch-römischen Stil gegen Michael Giehl das Nachsehen, glich aber seine persönliche Bilanz im freien Stil wieder aus. (20:12). In der Klasse bis 66 kg hatte Tufan Yousafi zwei knappe Kämpfe gegen Christopher Rippl, die er nur knapp nach Punkten abgeben musste, trotz seiner tollen Leistung. (20:15). In der Klasse bis 86kg brachten die Ringer Simon Will (Griechisch-römisch) und Fukar Albunjayyim (Freistil) die vorentscheidenden Siegpunkte ein, indem Sie unbesiegt die Matte verlassen konnten. (28:15) Die abschließenden Kämpfe der Klasse bis 75kg teilten sich die Mannschaften mit Simon Hilpert durch einen Sieg und eine Niederlage von Heydar Mammadli. Mit dem Endstand von 32:19 können die TSVler sehr zufrieden sein und treten damit unbesiegt nächste Woche beim Heimkampf gegen die WKG Bindlach/ Bayreuth an. Beginn ist am kommenden Samstag 19:30Uhr in der Landkreishalle.