Ohne den Einsatz der ungarischen Spitzenringer traten die Ringer des TSV 1860 beim Sportclub in Nürnberg an. Mit 3:34 kassierte der Tabellenführer der Landesliga Nord eine deutliche Niederlage. Punktegarant Jonas Stengel verletzte sich zudem schwer und fällt möglicherweise für die nächsten Kämpfe aus. Im ersten Kampf stand Felix Schmied seinen Mann gegen den erfahrenen Jakob Gerschmann. Schon frühzeitig gelang dem Nürnberger die entscheidende Wertung zum Schultersieg. (0:4). Im Schwergewicht stand Hendrik Struller Ruslan Matiev gegenüber, der seinen ersten in dieser Saison für Nürnberg auf der Matte stand. Bis zur Pause kämpfte Hendrik ordentlich und hielt den beim Sand von 2:6 Punkten offen. Dann jedoch legte der Nürnberger nach und gewann vorzeitig nach Punkten. (0:8). Yousefi Samyullah erwischte es in der Klasse bis 61 kg eiskalt. Schon nach einer halben Minute erreichte sein Gegner Mohammed Pahlavon einen Schutersieg. (0:12). Dieter Hilpert stellte sich durch den Ausfall der Ungarn und Benedikt Mastronicola mannschaftsdienlich in der Klasse bis 98 kg zur Verfügung. Gegen den 2m großen Lawrence Muoh fand Didi keine Mittel um den Kampf für sich zu entscheiden. Der Nürnberger hingegen kam stetig zum Punktgewinn und verpasste den Weißenburgern die nächste schmerzliche Niederlage. (0:16). Den Schlußpunkt zum 0:20 Pausenstand setzte Andre Bordihn gegen David Hilpert, der gegen den erfahrenen Heimringer keine Chancen hatte.

In der Gewichtsklasse bis 86 kg konnten die Weißenburger keinen Ringer stellen, sodass hier die Punkte kampflos nach Nürnberg gingen (0:24)
Einziger Lichtblick an diesem trüben Kampftag war Simon Will, der in der Klasse bis 71 kg einen tollen Kampf gegen Andrej Kaltschew ablieferte. Gerade im zweiten Kampfabschnitt drehte der konditionell starke Treuchtlinger auf und holte sich einen verdienten 16:6 Punktsieg. (24:3)
Lukas Stengel begann seinen Kampf sehr konzentriert und zurückhaltend. So konnte der Holzinger gegen Mert Sen bis Pause einen 4:2-Punktvorsprung erreichen. In der zweiten Hälfte drehte der Nürnberger auf und kämpfte bissiger, was mit einem knappen Punktsieg für den SC 04 belohnt wurde. (26:3)
Lukas Will (Klasse bis 80 kg, griechisch – römisch) trat gegen Markus Kaltschew an. Früh ging Lukas in Führung und kämpfte solide bis er durch ein tollen Schwunggriff in die gefährliche Lage geworfen wurde aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (30:3).
Im letzten Kampf des Abends trat Jonas Stengel noch gegen Alexander Drozdek an, den er bereits im Vorkampf knapp nach Punkten besiegen konnte. Jonas kämpfte überlegt und sammelte wertvolle Punkte. 20 Sekunden vor Kampfende führte der Holzinger mit 7:4 Punkte als er sich bei einem finalen Angriff des Nürnbergers eine schmerzhafte Patellaluxation zuzog und aufgeben musste. Wie schwer die Verletzung ist und ob Jonas ausfällt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Die Schülerringer waren an diesem Kampftag nicht am Start.

Der nächste Heimkampf findet am 11.11.2017 gegen den TV Unterdürrbach statt. Im Vorkampf musste man die einzige Hinrundenniederlage einstecken. Die Kämpfer um Didi Hilpert und Thomas Hitz werden versuchen, die schmerzliche Niederlage wegzustecken und wieder zur alten Form zurückzukehren. Beginn ist um 19:30 Uhr.