Am dritten Kampftag der diesjährigen Saison in der Landesliga Nord mussten die Weißenburger Ringer auswärts erneut eine Niederlage einstecken. Gegen den TSV Zirndorf hatten die TSV-Kämpfer mit 14:20 das nachsehen. In der Klasse bis 57 kg fuhr David Hilpert kamplos die Punkte ein, da Zrindorf hier keinen Aktiven stellen konnte. (Zwischenstand 4:0 Punkte). Im Schwergewicht hatte Adam Mertse es mit Michal Joskowski, einem starken Neuzugang der Zirndorfer, zu tun. In einem ausgeglichenem Kampf behielt Adam dennoch knapp die Oberhand und gewann mit 1:0 (5:0). In die Klasse bis 61 kg, griechisch – römisch musste Weißenburg krankheitsbedingt die Punkte abgeben. (5:4). Hendrik Struller lieferten einen sehenswerten Kampf gegen Maximilian Persch ab. Hendrik ergatterte durch seine ständigen Angriffe verdient Punkte und erreichte einen ungefährdeten 6:3 Punktsieg. (7:4). Lukas Stengel, in der 66 kg-Klasse Freistil, kämpfend, hatte gegen Enes Cakirgöz heute nicht die richtigen Mittel gefunden, seine Gegner zu gefährdeten Der Gastringer lieferte saubere Techniken ab und erreichte einen ungefährdeten Punktsieg. (7:8)

In der 86 kg Griechisch-römisch-Klasse stand Lukas Will dem ehemaligen Weißenburger Dominic Mastronicola gegenüber. Unglücklich erwischte es Lukas in einer kurzen Unaufmerksamkeit und musste trotz Punkteführung eine Schulterniederlage einstecken. (7:12)
Manuel Wallmüller hatte mit Marco Sandeck einen gleichwertigen Gegner aber auch er musste bei einem Punktestand von 2:4 Punkten unglücklich einen Schulterniederlage einstecken. (7:16)
In der Klasse bis 86kg -freistil kam Felix Streng zum Einsatz. Gegen Sabastian Persch, ein Punktegarant in Reihen der Zirndorfer, konnte der junge Weißenburger keine Punkte ereichen und verlor nach deutlich. (7:20)
Jonas Stengel erreichte im bereits entschiedenen Mannschaftskampf gegen Philip Kerscher einen ungefährdeten 12:0 Punktsieg (10:20)
Kottes Pal trat an diesem Kampftag eine Klasse tiefer bis 75 kg an. Er hatte mit Talha Cakirgöz keine Probleme und feierte einen Sieg durch technische Überlegenheit. Mit dem Endergebnis von 14:20 können die Weißenburger nicht zufrieden sein, gab es doch die eine und andere Chance den ersten Sieg in dieser Saison zu erreichen.

Die Schülerringer des TSV waren beim SV Johannis Nürnberg im Einsatz. Gegen die starke Nachwuchsmannschaft der Nürnberger war an diesem Tag nichts zu holen. Der Mannschaftskampf ging gegen die durchgängig stark besetzten Gastgeber deutlich mit 32:6 verloren. Die Leistungen von Erik Vincovics und Niklas Schmied sind hervorzuheben. Beide Kämpfer konnten ihre Begegnungen dank ihrer guten Technik und Kondition für sich entscheiden.
Am kommenden Samstag, den 01.10. findet der zweite Heimkampf statt. In der Landkreishalle geht es ab 19:30 Uhr gegen den Dauerrivalen KSV Bamberg.
Auch die Schülermannschaft tritt gegen den KSV Bamberg an. Kampfbeginn ist bereits 18:15 Uhr. Die Ringer hoffen in diesem Jahr wieder auf regen Zuschauerzuspruch.