Auch zu Beginn des neuen Jahres ist die Euphorie unserer Jüngsten für unseren super Sport nicht zu bremsen. Aufgrund der immensen Nachfrage konnten wir unser Trainerteam glücklicherweise erweitern. Deshalb ist es uns jetzt möglich noch gezielter auf die einzelnen Jahrgangsstufen und deren Entwicklung einzugehen. Dies hat zur Folge, dass schon die Kleinsten spielerisch an den Handball gewöhnt werden. Mit Hilfe einfachster Übungen lernen sie das Fangen und Werfen. Auf diesen grundlegenden Fähigkeiten können dann die ersten taktischen Aspekte (z.B. Angriff und Abwehr) aufgebaut werden. Nachdem dies bei einem starken Jahrgang (2009-11) bereits erfolgreich umgesetzt wurde, stand im Januar ein Turnier der Minis an. Los ging es Sonntagmorgen um halb acht. Mit zahlreichen aufgeregten Kindern und nicht weniger nervösen Eltern ging es auf nach Neustadt/Aisch. Nach dem ersten Abtasten beider Mannschaften legten unsere Kids so richtig los. Aufgrund schöner Zuspiele und Torabschlüsse gelang es ihnen, den Gegner unter Kontrolle zu halten. Auch im zweiten Spiel legten die Minis rasant los. Mussten dann jedoch ein paar Gegentreffer hinnehmen. Doch unsere 60er gaben nicht auf und verkürzten den Rückstand aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung. In den letzten Gruppenspielen zeigten sie nochmal was sie bereits gelernt haben und so war es umso erfreulicher, dass sich fast alle Kinder mit einem Tor belohnen konnten. Aufgrund dieser geschlossenen Mannschaftsleistung war das Trainerteam wirklich stolz auf jeden einzelnen Spieler. Macht weiter so! Zum Abschluss des Turnieres stand noch die Siegerehrung aus. Spätestens nachdem jedes Kind eine Medaille um den Hals gehängt und eine Urkunde in die Hand gedrückt bekommen hat war das Grinsen nicht mehr aus ihren Gesichtern zu bekommen. Voller Vorfreude auf weitere Turniere traten wir unsere Heimreise an. Vielen Dank auch an die zahlreichen mitgereisten Fans, die für viel Stimmung gesorgt haben.