Fasching, Helau…, so das Motto im Training bei den Minis in der Faschingswoche, wo die Kinder samt Trainer verkleidet trainierten und zusammen ein riesen Spaß hatten. Für eine Überraschung sorge zum Abschluss noch die Landmetzgerei Wolf aus Emetzheim, die den Minis und der E-Jugend spontan Faschingskrapfen vorbei brachten, die ebenso mit großer Begeisterung verzehrt wurden. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Thomas und Doris.

Erstes Turnier der E-Jugend in Heilsbronn
Voller Aufregung und mit großer Euphorie fuhr ein langer Autokonvoi aus Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und natürlich den E-Jugendlichen am 21.02.2016 zum ersten Turnier nach Heilsbronn. Oft hatten die Jugendlichen mit dem Trainer im Vorfeld darüber gesprochen, was da wohl in den Spielen passieren würde und wie die Handballregeln sind. Doch letztlich wusste man doch nicht, was da auf die Mannschaft zu kommen würde und wie stark die Gegner sind. Schon bei Aufwärmen sah man in den Augen der E-Jugendlichen, die immer wieder die anderen Mannschaften musterten, dass das am heutigen Tag nicht einfach werden würde. Älter und vor allem viel größer erschien da so mancher Kontrahent, aber unter dem Motto „ Zusammen sind wir stark“ ging man in die erste Partie gegen Rosstal. Nach den ersten paar Minuten wurde die Nervosität schnell abgelegt und es begann ein munteres Spiel, indem unsere Mannschaft schon sehr gut mitspielte und bereits jetzt zu begeistern wusste. In der zweiten Partie gegen Stein steigerte sich das Team noch einmal, zeigte Kampfgeist in der Abwehr, und im Angriff schon ein geschicktes Zusammenspiel. Am Ende stand der erste Sieg zu Buche, was die mitgereisten Fans euphorisch feierten. Im dritten und vierten Spiel gegen Lichtenau und Heilsbronn spielten die Gegner ein offensive Abwehr, wo es für die Spieler nun schwerer war zu kombinieren und Ballverluste folgten. Diese beiden Niederlagen taten der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und man freut sich bereits jetzt auf die nächsten Turniere in Ansbach in Nürnberg.

Das Bild zeigt die Spielerund Spielerinnen des Turniers in Heilsbronn

Stehend von links: Lorena Wolf, Paula Eckert, Jakob Neumann, Michael Brunnenmeier, Marlene Wein, Henry Strunz, Lillith Kress, Trainer Markus Brunnenmeier. Kniend von links: Jakob Weber, Lukas Egen, Nils Meyer, Simon Brunnenmeier.
Am Bild fehlen: Benedikt Arnold, Patrick und Nadine Höppler