Die erste große Chance hat Weißenburg in der 13. Minute: Nachdem sich Filipo Virduzzo stark gegen mehrere Cronheimer durchsetzte war, Alex Morgenroth allein vorm Tor, doch er schoss drüber. Nur eine Minute später köpfte ein Cronheimer freistehend aus kurzer Distanz über das Tor von Weißenburg. Erneut eine Minute später kam der Ex-Weißenburger André Löffler frei vor Marlon Roth zum Abschluss, doch dieser hielt stark. In der 25. Minute konterte Weißenburg und erneut kam Alex Morgenroth zum Abschluss. Dieses Mal hielt der Keeper. Kurz vor der Halbzeit konnte der Torwart von Cronheim Filipo Virduzzo nur durch ein Foul stoppen. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Niklas Schmied zum 1:0. In der 55. Minute schickte Fabian Häßler U19-Spieler Luan Price, doch dessen Schuss hielt erneut der Keeper der Cronheimer. Price konnte sich direkt den Ball wiederholen und legte quer auf den starken Virduzzo der zum 2:0 einschob. In der 71. Minute konnte Cronheim nach einem Freistoß zum 1:3 verkürzen. In der Nachspielzeit war es erneut Morgenroth, der allein vorm Tor auftauchte und dieses Mal zum 3:1 Endstand traf.