Vor allem in der ausgeglichenen ersten Halbzeit war es beiderseits ein typisches erstes Saisonmatch, bei dem vieles noch nicht rund lief und beide Mannschaften nur zu kleineren Torchancen kamen. Auch nach dem Seitenwechsel standen die Abwehrreihen sehr gut, ehe sich die Weißenburger nach einer Stunde einen kurzen Durchhänger leisteten, der sofort bestraft wurde. Zunächst erzielte Manuel Reichert per Kopfball das 0:1 (62.), gleich darauf wurde er von TSV-Keeper Johannes Uhl im Strafraum gefoult und Daniel Seyler verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:2 (64.). Die Gastgeber versuchten danach zwar wieder heranzukommen und bauten Durck auf, waren aber vor dem Tor viel zu ungefährlich. Die besseren Chancen hatte der TuS, der sowohl an Weißenburgs glänzend haltendem Schlussmann Uhl als auch an der Latte scheiterte. Der 1:2-Anschlusstreffer resultierte ebenfalls aus einem Elfmeter. Sebastian Walter wurde gefoult und Jonas Ochsenkiel verwandelte. Das Tor kam für die jungen Weißenburger allerdings zu spät, denn es fiel erst in der 90. Minute. Am Endstand sollte sich in der kurzen Nachspielzeit nichts mehr ändern. Bilder gibt es hier.

Schiedsrichter: Roland Gawlik (Wilhermsdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Manuel Reichert (63.), 0:2 Daniel Seyler (65. Foulelfmeter), 1:2 Jonas Ochsenkiel (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Lux (88./TuS Feuchtwangen)