Im Duell der bis dato besten Rückrunden-Mannschaften setzten sich die Schwabacher letztlich verdient mit 2:1 gegen Weißenburg durch. In der ersten halben Stunde passierte vor rund 200 Zuschauern nicht allzuviel im Stadion der „Nullvierer“. Dort hatten die Gastgeber eine leichte optische Überlegenheit, es gab aber kaum Strafraumszenen. Der TSV 1860, der mit Trauerflor für den verstorbenen Vorsitzenden Claus wagner spielte, ließ den Spitzenreiter kaum zur Entfaltung kommen. Erst nach 27 Minuten hatte Schwabach den ersten gefährlichen Schuss, der knapp drüber ging. Dann in der 37. Minute eine Doppelchance für den SC 04 durch Kevin Kastl: einmal parierte der junge TSV-Keeper Johannes Uhl zur Ecke; dann traf der Schwabacher die Latte. Gleiches passierte auf der Gegenseite in der 39. Minute, als sich der Ex-Schwabacher Sebastian Walter ein Herz fasste aus gut 20 Metern aber nur die Unterkannte des Torrahmens traf. Nach der Pause und mit der Hereinnahme des zuletzt verletzten Torjägers Florian Nisslein übernahm der Titelanwärter im zweiten Durchgang das Kommando. Zunächst konnte Uhl noch gegen Oktay und Nisslein parieren, in der 55. Minute war er dann aber machtlos, als Patrick Soldner nach einer Ecke zum 1:0 einköpfte. Schwabach suchte nun die Entscheidung, allerdings zielte Sadikis bei einem Konter vorbei und Uhl klärte einen Schuss von Duraku zur Ecke. Diese wurde anschließend nicht weit genug geklärt und Nisslein traf aus 20 Metern aus der Drehung heraus zum 2:0 in den Winkel – ein Treffer Marke „Tor des Monats“. Dann ging es in die Schlussphase, in welcher erneut der starke Uhl gegen Kamara parierte und dann plötzlich wieder Spannung aufkam: Nach schönem Zuspiel von Walter setzte sich Jonas Ochsenkiel gegen SC-Torwart Körner durch und traf zum 2:1 (87.). Danach geriet Schwabach ins Schwimmen und Weißenburg hatte die große Ausgleichsmöglichkeit. Allerdings zielte Daniel Blob genau auf den Torwart und es blieb beim Favoritensieg.

TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Schwenke, Siol, Weglöhner, Blob, Lehner, Hedwig (83. Hedwig), Ochsenkiel, Böhm (75. Er), Walter, Hofer (72. Herrmann).
SC 04 Schwabach: Körner, Schötz, Soldner, Bulut, Mohrbach, Weiß (46. Nisslein), Sadikis, Schillinger (75. Ahmed), Kastl (78. Kamara), Duraku, Oktay.
Schiedsrichter: Windisch (Heßdorf); Zuschauer: 200; Tore: 1:0 Patrick Soldner (56. Minute), 2:0 Florian Nißlein (67.), 2:1 Jonas Ochsenkiel (88.)