Keinen passenden Gegner gab es für unsere U 9 bei der diesjährigen Hallenmeisterschaft: Unsere jungen TSVler setzten bei der Hallenendrunde der Junioren, die am heutigen Sonntag zu Ende gegangen ist, nochmal ein dickes Ausrufezeichen. Thomas Schneider und seine Mannschaft wurde nicht nur völlig verdient, sondern auch souverän HALLENKEISMEISTER und qualifiziere sich obendrein für die Hallenbezirksmeisterschaft nächste Woche in Baiersdorf - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Unsere U9 Jungs sicherten sich souverän den Titel des Hallenkreismeister in der Halle in Schwanstetten. Sie ließen in keiner Phase des Turniers Zweifel aufkommen, dass der Weg nur über unseren TSV 1860 führt. Wir hatten gleich das erste Spiel des Turniers und trafen da auf den SV Rednitzhembach. Wir hatten noch nicht so das Gefühl für die Halle gefunden und brauchten eine ganze Halbzeit um in das Spiel zu finden. Doch nachdem wir das erste Tor erzielten war der Bann gebrochen und wir ließen noch 3 weitere folgen, auch die Gäste erzielten ein Tor, das gleichbedeutend war mit unserem ersten Gegentor in der gesamten Hallenrunde. Die Tore erzielten Teo 2, Noah, Johannes. Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Wolfstein , der sein 1. Gruppenspiel 2:0 gegen Rednitzhembach gewann. Somit stand fest das beide Mannschaften schon im Halbfinale waren und es in diesem Spiel um den Gruppensieg ging. Die Mannschaft der 60ger war jetzt hellwach und in einem wahren Spielrausch. Angriff um Angriff starteten wir auf das Tor der Wolfsteiner und wir gewannen hochverdient mit 6:1 Toren. Torschützen in diesem Spiel waren Teoman 3, Jo 2 und Luca.

Im Halbfinale gingen es dann gegen den SC 04 Schwabach. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen schon früh in Führung, das brachte Sicherheit in unser Spiel und wir ließen den Gegner nicht den Hauch einer Chance und schossen Tor um Tor. Wir waren hochüberlegen und gewannen auch in dieser Höhe absolut verdient mit 8:0. Es konnten sich gleich 4 Spieler zweimal in die Torschützenliste eintragen: Luca 2, Amil 2, Moritz 2, und Teo 2.

Mit diesem Sieg waren wir im Endspiel und somit schon für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Doch die Jungs wollten mehr und waren überzeugt davon, das auch der TSV Heideck am heutigen Tage geschlagen werden konnte. Die Heidecker die bis zum Endspiel in der gesamten Hallenrunde nur eine Niederlage kassierten mussten am Schluss anerkennen, das an diesem Tag die 60ger einfach nicht zu schlagen waren. Zur Halbzeit stand es schon 4:0 durch Tore von Jo 2, Noah und Teo. Nach dem Seitenwechsel legten wir noch ein Tor durch Moritz nach und führten schon mit 5:0 als wir im Gefühl des sicheren Sieges und mehrfachen Einwechslungen den Gegner noch zu 2 Toren kommen ließen, so dass es am Ende ein hochverdientes 5:2 gab.

Alles in allem eine gelungene Endrunde und ein begeisterter Fußball den die Jungs in der Halle ablieferten. Wir erhielten viel Anerkennung und Lob von vielen Seiten. Was mich besonders Stolz macht, das alle Spieler zum Einsatz kamen und das alles Eigengewächse sind die alle samt aus Weißenburg stammen oder da groß geworden sind.

Mannschaftsaufstellung : Maxi Laub (Tor), Johannes Fiedler 5 Tore, Noah Schneider 2 Tore, Amil Aga 2 Tore, Tom Vierke, Felix Ottinger, Luca Denk 3 Tore, Moritz Christ 3 Tore, Teoman Akmestanli 8 Tore, Tim Rusam

Auf was die Mannschaft sehr stolz sein kann ist ihre Hallenrundenbilanz. Sie schossen in den 5 Runden 88 Tore und kassierten nur 4 Gegentore, die allesamt in der Endrunde fielen. Alles gewonnen, außer bei einem 0:0 in der 3. Runde.

Nächstes Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft in Baiersdorf, wollen wir noch einen draufsetzen und unser Ziel in das Halbfinale kommen verwirklichen, mit der Begeisterung vom heutigen Tag, kann uns das auch gelingen. Wir treffen da zwar auf die anderen Kreismeister aus Nürnberg/Fürth  1.FC Nürnberg und Kreismeister aus Erlangen/Pegnitzgrund Hemhofen/Zeckern doch auch da kann uns die eine oder andere Überraschung gelingen.

In der anderen Gruppe sind die zweiten der Kreismeisterschaften aus Neumarkt/Jura  TSV Heideck,  Nürnberg/Fürth  GreutherFürth und Erlangen/Pegnitzgrund  Frauenaurach

JUNGS WIR ALLE SIND RICHTIG

STOLZ AUF EUCH