Wie schon in der Vorwoche gegen Eltersdorf konnte sich die Weißenburger u19 nicht für eine gute Leistung belohnen. Gegen die Gäste aus Lauf legte man gerade in den ersten 20 Minuten los wie die Feuerwehr und kam durch aggressives Pressing immer wieder zu Ballgewinnen rund um den gegnerischen Sechzehnmeterraum. Folgerichtig erzielte Jonas Stauffer per Elfmeter nach Foul an Florian Kupsch das 1:0. Auch danach war die Mannschaft von Trainer Thomas Eckert das aktivere Team. Nach schönem Zuspiel von Travis Zebisch erzielte der agile Musa Calik mit einem Heber den 2:0 Pausenstand. Nur 5 Minuten nach der Halbzeit kamen die Gäste mit dem ersten Torschuss zum Anschlusstreffer und erzielten nur wenig später den glücklichen Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Für Weißenburg ließen Musa Calik mit einem Lattenknaller und Travis Zebisch mit einem Volley beste Chancen liegen. Kurz vor Ende gelang Tim Müller nach herrlichem Spielzug beinahe noch der Siegtreffer, doch für den schon geschlagenen Keeper rettete ein Feldspieler auf der Linie. Am Ende stand für den TSV zwar der erste Punkt, dennoch bleibt man durch den verpassten Sieg mitten im Abstiegskampf.

Aufstellung: Dorsch, Meier, Kupsch, Stauffer, Halmheu, Killian, Häßler, Zippel, Aslan, Calik, Zebisch (Eingewechselt: Wunder, Müller, Junghof)