Bis zur 87. Minute sahen die Weißenburger wie der sichere Sieger aus. Nach Toren von Kevin Rasch (33. Minute) und Daniel Kammerbauer (59.) führten sie gegen das SG-Team aus Weisendorf verdient mit 2:0 und hatten das Spiel eigentlich gut im Griff. Allerdings versäumten sie es auch, ihre Chancen besser auszuspielen und einen dritten Treffer nachzulegen. Als der Regen und der Wind im Sportpark Rezatazue immer heftiger wurde, bliesen dann auch die Gäste in den Schlussminuten im Sturm zur Aufholjagd und schafften bei zwei Standardsituationen noch den Ausgleich: Johannes Dobler köpfte in der 87. Minute nach einer Ecke das 2:1 und Johannes Freihaut bugsierte nach einem Freistoß in der 90. Minute den Ball ins Tor, wobei es zuvor ziemlich nach Abseits ausgesehen hatte. Aber wenn es einmal nicht läuft – die Weißenburger A-Jugend ist im Jahr 2017 noch sieglos – dann gehen selbst solch sicher geglaubte Siege den Bach runter. Unglücklich nennt man so etwas wohl.

TSV 1860, U19: Wuttke, Stauffer, Simon Wittmann, Buckel, Bürlein, Mühling, Calik, Rasch, Kraft, Zischler, Kammerbauer (Katidis, Zebisch, Aga).