Pokal-Aus für die U19-Jungs des TSV 1860: Im Viertelfinale des Wettbewerbs auf Kreisebene mussten sich die Weißenburger zu Hause gegen den Bezirksoberliga-Konkurrenten und Titelverteidiger JFG Wendelstein mit 2:4 geschlagen geben. Die Truppe von Trainer Peter Stoll ist damit aus dem Rennen, während die Wendelsteiner im Halbfinale am 12. Oktober bei der SG SpVgg Wellheim/Konstein antreten müssen. Das zweite Halbfinale im U19-Pokal des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) bestreiten die JFG Franken Jura und der BSC Woffenbach, die sich gegen die Spielgemeinschaften von Theilenhofen und Marienstein durchsetzten. An der Weißenburger Rezataue entwickelte sich zwischen dem gastgebenden TSV 1860 und der JFG Wendelstein ein gutes und temporeiches A-Jugend-Spiel. Beide Teams zeigten viel Einsatz, alles blieb aber stets fair. Die starken Gäste waren letztlich vor dem Tor die gefährlichere und effektivere Mannschaft und gewannen unterm Strich auch verdient. Im ersten Durchgang hatte Weißenburg zwar optische Feldvorteile, die Tore aber machte die JFG über ihre schnellen Angreifer in der 16. und 37. Minute zum 0:2-Halbzeitstand.

Gleich nach Beginn der zweiten 45 Minuten legte Wendelstein das 0:3 nach und die Partie schien gelaufen. Die TSV-1860-Jungs zeigten jedoch eine tolle Moral und gaben sich keineswegs geschlagen. In der 50. Minute gelang Andreas Kral aus 16 Metern das 1:3. Kurz darauf hatte David Zischler Pech, als sein Freistoß nur am Pfosten landete. In der 65. Minute durfte Zischler dann jedoch jubeln, als er nach Vorarbeit von Bastian Mühling vom Sechzehner abzog und unhaltbar zum 2:3 traf. Die Partie war wieder offen.
Während Weißenburg auf den Ausgleich hoffte, kam Wendelstein mit einem Konter zum vorentscheidenden 2:4, hatte dabei aber etwas Glück, weil der entsprechende Schuss unhaltbar abgefälscht wurde. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Michael Scharping. Für die TSV-1860-Truppe geht es bereits am morgigen Samstag mit dem BOL-Auswärtsspiel beim Aufsteiger Woffenbach weiter (15 Uhr).
TSV 1860, U19: Wuttke, Stauffer, Wittmann, Buckel, Rasch, Mühling, Zischler, Katidis, Lucas Bürlein, Kral, Marius Bürlein, Wachter.