Am vergangenen Sonntag hatten unsere U 17-Jungs den SK Lauf zu Gast zum Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Tabellenerster. Es hätte ein tolles Spiel der Bezirksoberliga werden können - wenn nicht ... Leider kann ich für dieses Spiel keinen üblichen Spielbericht verfassen, da "Fußball" leider mal wieder durch Tumulte am Spielfeldrand trauriger Weise komplett in den Hintergrund geriet.
Fakten sind: 7. Minute Tor SK Lauf zum 0:1 - 39. Minute Elfmeter für SK Lauf zum 0:2 - Halbzeit - 61. Minute Zeitstrafe - 61. Minute Elfmeter für TSV 1860 Weißenburg (vergeben) - 63. Minute Elfmeter für TSV 1860 Weißenburg 1:2 (Greco) - 72. Minute Zeitstrafe - 72. Minute Elfmeter für TSV 1860 Weißenburg 2:2 (Greco) - 75. Minute rote Karte SK Lauf - 78. Minute Elfmeter für TSV 1860 Weißenburg 3:2 (Greco) - 80. Minute rote Karte SK Lauf. Bereits vor dem Halbzeitpfiff musste der Schiedrichter beide Mannschaften zur Spielunterbrechung in die Kabine schicken, wegen Tumulten durch Zuschauer am Spielfeldrand, zum urspünglichen Ordnungsdienst des Heimvereins wurden zusätzlich noch 3 weitere Personen geordert. Kurz vor Abpfiff drohte das Spiel am Zuschauerrand komplett zu eskalieren - unter dem Strich blieben von einem vermeintlichen Sonntagsspiel der Spitzenklasse - nur wüste Beleidigungen, Sachbeschädigung und ein bitterer Nachgeschmack.