Stark ersatzgeschwächt ging man in das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen Woffenbach. Es fehlten Noah, Adi, Felix M., Janik, Andi musste nach 20. Minuten verletzt raus, sodass wir mit nur einem Ersatzspieler in die Partie gehen mussten. Doch die Mannschaft steckte das gut weg und war ausgenommen von der Anfangsphase, in der Halbzeit die dominierende Mannschaft. Vor allem mit Windunterstützung in der Halbzeit waren wir bei Standards sehr gefährlich. Bürli hatte 3 mal die Chance aus guter Position einzunetzen. Doch wir scheiterten an der eigenen Unzulänglichkeit oder am sehr guten Torwart der Woffenbacher. Durch einen Freistoß gingen die Woffenbacher dann in Führung, der Ball wurde in unseren 5 Meterraum getreten und die Nr. 9 der Woffenbacher konnte freistehend einköpfen. Vor raus gegangen war eine sehr strittige Szene, unsere Toni wurde von einem Woffenbacher umgerannt und musste mit starken Kopfschmerzen vom Platz, der dann zur Belohnung noch Freistoß bekam und dadurch die Führung für die Woffenbacher. Doch die 60er steckten das gut weg und versuchten mit aller Macht noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Es ging dann aber mit 0:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit hatte dann Woffenbach die Windverhältnisse auf seiner Seite und war stets bei Standards gefährlich.

Wir taten alles was in unseren Möglichkeiten stand um dagegenzuhalten und Ferat erzielte in der 59. Minute den hochverdienten Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her, ohne große Torchancen. Die Spielentscheidende Szene sollte sich dann in der 68. Minute ereignen, es kam ein weiter Ball in den 16er der Woffenbach Ferat konnte den Ball stoppen und zum 2:1 im Tor versenken, jeder auch die Woffenbacher rechneten damit das dass es 2:1 für die Weißenburger sein würde, es gab auch keinerlei Proteste, doch der Schiri gab das Tor nicht. Ferat beschwerte sich darauf hin und wurde zur Belohnung für 5 Minuten vom Platz geschickt. Sichtlich geschockt, traten die Weißenburger dann in der Abwehr auf. Ein langer Ball der Woffenbacher konnte 3 mal freistehend nicht geklärt werden und die Woffenbacher konnten den 2:1 Siegtreffer erzielen. Die Enttäuschung nach dem Spiel war natürlich sehr groß, hatte man den Woffenbacher einen großen Kampf geliefert und war letztendlich um die Früchte einer sehr starken kämpferischen Leistung gebracht worden.
Jetzt gilt es das erst mal wegzustecken und den Weg weiterzugehen.

Fazit: Großes Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte, unentschieden hätte den gezeigten Leistungen beider Mannschaften entsprochen. Kompliment an die Mannschaft , die die vielen Nackenschläge sehr gut weggesteckt hatte.

Kader: Maxi, Toni, Philipp, Fifi, Bürli, Oggl, Ferat, Mäx, Manu G., Felix O., Andi, Stefan, Max K.,